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25.10.2012 - dvb-Presseservice

Fünf Jahre maklermanagement.ag

Hamburger Vertriebsservice-Gesellschaft zieht Bilanz

Die maklermanagement.ag zieht auf der DKM 2012 eine positive Bilanz ihrer fünfjährigen Marktpräsenz als Vertriebsservice-Gesellschaft. In den vergangenen Jahren hat sich die Gesellschaft in einem schwierigen Marktumfeld darauf spezialisiert, unabhängige Vermittler mit marktgerechten Produkten, persönlichem Maklerservice und praxistauglichen Beratungskonzepten im Vertrieb zu unterstützen. Über die Vertriebsservice-Gesellschaft werden Produkte der Marke MONEYMAXX, der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG und der Baloise Life vertrieben. Mittlerweile arbeiten rund 6.500 Finanzdienstleister mit der maklermanagement.ag zusammen.

„Der Maklerservice ist das Differenzierungsmerkmal Nummer eins für Makler, wenn es um die Entscheidung für die Zusammenarbeit mit einem Versicherer geht“, sagt Jürgen Riemer, Vorstand der maklermanagement.ag. Laut Maklertrendstudie 2012/2013 ist die Servicestärke eines Versicherers für 96 Prozent der befragten Makler eines der entscheidenden Themen. Für die maklermanagement.ag besteht ein guter Service in einer gelungenen Kombination aus innovativen Produkten, Vertriebs- und Beratungskonzepten und einer verlässlichen Geschäftsabwicklung.

Schwerpunkt: Maklerservice


Einen besonderen Schwerpunkt hat die maklermanagement.ag auf die Entwicklung von zielgruppenorientierten Beratungskonzepten gesetzt, mit denen die Makler aktuelle Versorgungsthemen bei ihren Kunden ansprechen können. Für große Aufmerksamkeit hat das Beratungs- und Verkaufskonzept „autoMAXX“ gesorgt, das Anfang 2009 an den Start ging. Mit diesem Vertriebsinstrument, das in Zusammenarbeit mit Maklern entwickelt wurde, kann der Vermittler mit wenigen Kundendaten einen Vorsorgeplan für alle drei Schichten der Altersvorsorge erstellen. Dabei werden Steuervorteile aus dem Alterseinkünftegesetz und staatliche Zuschüsse als Spar-Potenzial berücksichtigt. Dazu Helmut Kriegel, Vorstand der maklermanagement.ag: „Die Komplexität und Vielfalt der Produktangebote und Bedingungswerke hat in der Vergangenheit stetig zugenommen, ebenso die Anforderungen an eine hochwertige Beratung. Für den Makler wird es immer schwerer, einen guten und fundierten Marktüberblick zu behalten. autoMAXX macht die Kundenberatung einfacher und sicherer.“

Auch mit ihrem jüngsten Projekt, einem Unisex-Beratungskonzept, erfüllt die maklermanagement.ag die Anforderungen der Finanzdienstleister an einen guten Vertriebsservice. Denn laut Maklertrendstudie ist Maklern die Unterstützung bei der Bestandsbetreuung (74 Prozent, 2011: 71 Prozent) und der Neukundengewinnung (62 Prozent, 2011: 52 Prozent) sehr wichtig oder wichtig. Mit Vertriebshilfen wie Unisex-Navigator, Altersvorsorgeberatungstool und Bestandsaktionen soll die zielgruppengerechte Kundenansprache und -beratung erleichtert werden.

Ausblick


Im nächsten Jahr will die maklermanagement.ag ihre Geschäftspartner noch stärker binden und sie dabei unterstützen, das Bedarfspotenzial ihrer Kunden auszuschöpfen. Die Vertriebsservice-Gesellschaft plant, für die Zielgruppen Frauen und Kinder spezielle Vertriebskonzepte zu entwickeln. Darüber hinaus wird es für die betriebliche Altersversorgung neue Beratungskonzepte geben.



Kontakt für Journalisten für weitere Informationen
Herr Thomas Wedrich
Tel.: 040 3599-2737
E-Mail: presse@maklermanagement.ag

DRMM Maklermanagement AG
Ludwig-Erhard-Str. 18
20459 Hamburg
www.maklermanagement.ag

Über die maklermanagement.ag

Die maklermanagement.ag, Hamburg, ist eine Vertriebsservice-Gesellschaft für unabhängige Finanzdienstleister, die ihren Schwerpunkt in der privaten Altersvorsorge haben. Die maklermanagement.ag unterstützt ihre Geschäftspartner mit einem Angebot aus maklergerechten Produkten, einem professionellen Makler-Service und einer umfassenden Vertriebsunterstützung. Über die maklermanagement.ag wird insbesondere der Vertrieb von Altersvorsorgeprodukten der Marke MONEYMAXX organisiert. Die maklermanagement.ag ist die erste Vertriebsservice-Gesellschaft, die im Vertriebspartnerservice von der Kölner Gesellschaft ServiceValue zertifiziert wurde. Die Gesellschaft wurde im Jahr 2007 gegründet und ist seit dem 1. Juli 2010 hundertprozentige Tochter der Deutscher Ring Lebensversicherungs-AG, die zur Basler Gruppe Deutschland gehört.


Über die Maklertrendstudie 2012/2013

Im Auftrag der maklermanagement.ag hat Towers Watson im Zeitraum April bis Juni 2012 die repräsentative Maklertrendstudie „Anforderungen von Maklern an fondsgebundene Produkte und Service der Anbieter“ durchgeführt.