Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 04.05.2009
Werbung

Fünfte Leipziger Versicherungs- und Fondsmesse (LVFM) ein großer Erfolg!

Am 22.04.2009 fand unter reger Beteiligung von über 80 Ausstellern und genau 2.518 Fachbesuchern auf dem Leipziger Messegelände die fünfte Leipziger Versicherungs- und Fondsmesse (LVFM) statt.

Die fünfte LVFM stand unter dem Motto „Wissen wo es lang geht“. Vorgenanntes Motto nutzten die Aussteller, um den Fachbesuchern zu verdeutlichen, dass die derzeitige Finanzmarktkrise gerade den Versicherungsmaklern als Chance zur Profilierung dienen kann. Die Referenten der überaus gut besuchten Vorträge können stolz auf begeisterte Besucher und Zuhörer zurückblicken. So war beispielsweise der Vortragsraum (trotz seiner über 800 Sitzplätze) fast immer übervoll.

Große Freude bereitete den Ausstellern die hohe Qualität der Fachgespräche mit den Messebesuchern. Außerdem war von den Ausstellern immer wieder zu hören, dass man das Gefühl habe, dass auf der über 6.000 m² großen Messefläche viel mehr Besucher da wären, als im Jahr 2008.

Das vorgenannte „bauchmäßige Mehrgefühl“ schien aber vielmehr daraus zu resultieren, dass andere Messen vermutlich mehr Besucher angeben als tatsächlich da sind oder dass kurzum die Aussteller als Besucher mitgezählt werden. Letztlich trug also auch die gelebte Transparenz und Ehrlichkeit des Veranstalters INVERS GmbH zu einem guten Gefühl bei Ausstellern und Besuchern bei. Insbesondere dieser Umstand ist ein bedeutender und wohltuender Unterschied zu anderen Messen mit angeblich über 4.000 Besuchern; wobei es diese Messen heute aus „unerfindlichen“ Gründen nicht mehr gibt.

Die Begeisterung und die hohe Besucherzahl sind angesichts eines seit Einführung der EU Vermittlerrichtlinie nahezu halbierten Vermittlermarktes erstaunlich. Denn die LVFM hatte nicht einmal 100 Besucher weniger als im Rekordjahr 2008. Noch aussagekräftiger ist die hohe Besucherzahl vor dem Hintergrund, dass in diesem Jahr vornehmlich Versicherungsmakler auf der LVFM als Fachbesucher anwesend waren.

Diese Kontinuität dürfte dazu beitragen, dass sich die LVFM als Leitmesse für den Versicherungs- und Fondsbereich in den neuen Bundesländern endgültig etabliert hat. Die LVFM ist damit unbestritten die „must have“ Messe für den Versicherungs-, Fonds- und Bausparbereich in den NBL.

Am 05.05.2010 findet, wiederum auf dem Leipziger Messegelände, die nächste Leipziger Versicherungs- und Fondsmesse statt. Bilder und Reaktionen von Ausstellern und Besuchern zur fünften LVFM finden Sie demnächst unter http://www.LVFM.de.



Frau Ute Gräfe
Sekretariat der Geschäftsleitung
Tel.: +49 0341 5256 -520
Fax: +49 0341 5256 -201
E-Mail: Ute.Graefe@invers-gruppe.de

INVERS Versicherungsvermittlungs GmbH
Sportplatzweg 15
04178 Leipzig
http://www.invers-gruppe.de

Die INVERS GmbH ist einer der bestandsgrößten Maklerpools Deutschlands. An dem in Leipzig beheimateten und für seine Transparenz mehrfach ausgezeichneten Maklerpool bestehen weder offene noch verdeckte Beteiligungen von Versicherungs- bzw. Fondsgesellschaften oder sonstigen Unternehmen. Für Versicherungsmakler ist die INVERS GmbH damit Markt-Garant wirklicher Unabhängigkeit und idealer Partner für die Bereiche Versicherungen, Investmentfonds und Bausparen. Nähere Informationen zur INVERS GmbH erhalten Sie z. B. unter www.inverspartner.de.



























dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de