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29.04.2014 - dvb-Presseservice

Fachkonferenz »Beschwerdemanagement: Von der Pflicht zur Kür - Mit Kundenfeedback Qualität steigern«

Am 25. und 26. September 2014 veranstalten die Versicherungsforen Leipzig die Fachkonferenz »Beschwerdemanagement: Von der Pflicht zur Kür - Mit Kundenfeedback Qualität steigern« in Köln.

Thematik:
 

Die Konferenz setzt auf zwei Themenschwerpunkte: Zum Einen auf die Umsetzung der Mindestanforderungen der BaFin und zum Anderen auf Ansätze des kundeninduzierten Qualitätsmanagements.

 

Folgende zentrale Fragestellungen werden diskutiert:

  • Umsetzung der Mindestanforderungen: "Ist unser Unternehmen BaFin-Konform?"
  • Beschwerde-Controlling: "Ist das Versicherungsunternehmen in der Lage den BaFin-Report (März 2015) effizient und korrekt zu befüllen?"
  • Anpassungen in der Organisation: "Ist das Beschwerdemanagement zukunftsfähig aufgestellt?"
  • Messung von Qualität von Service-Prozessen: "Nutzen wir Beschwerden als Gradmesser für die Qualität der eigenen Services?"
  • Analyse von Beschwerden als Impulsgeber für Verbesserungen: "Sind in unserem Unternehmen sinnvolle Analysen zur Ursachenforschung für Qualitätsprobleme installiert?"
  • Werkzeuge des Qualitätsmanagements: "Welche Werkzeuge sind für unser Unternehmen sinnvoll und passen Sie zu unserer Organisation?"

Diese Fragen und noch einige mehr wollen wir mit Ihnen auf der Fachkonferenz "Beschwerdemanagement: Von der Pflicht zur Kür - Mit Kundenfeedback Qualität steigern" am 25. und 26. September 2014 in Köln diskutieren. Einen ersten Auftakt hat die Studie "Beschwerdemanagement 2013" und die Werkstattreihe "Beschwerdemanagement" gegeben, an welche wir mit der Fachkonferenz anknüpfen wollen und durch Praxis- und Expertenberichte Handlungsempfehlungen für das Beschwerdemanagement von morgen geben wollen.

Zielgruppe:

Die Konferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Fachabteilungen von Versicherungsunternehmen, insbesondere aus den Bereichen:

  • Beschwerdemanagement
  • Qualitätsmanagement
  • Prozessmanagement
  • Betriebsorganisation

Zudem sind auch interessierte Gäste aus weiteren Fachbereichen eingeladen, die Kundenbelange stärker in ihren Fokus rücken.

Bei der Konferenz achten wir auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Teilnehmern aus Versicherungsunternehmen und Dienstleistungsunternehmen. Wir behalten uns vor, eine Warteliste einzurichten.

Unter http://www.versicherungsforen.net/beschwerde  finden Sie weitere Informationen zu der Veranstaltung und zu den Anmeldemöglichkeiten.



Frau Bärbel Büttner
Tel.: +49 341 98988-225
Fax: +49 341 98988-9199
E-Mail: buettner@versicherungsforen.net


Tel.:
Fax:
E-Mail:

Versicherungsforen Leipzig GmbH
Hainstraße 16
04109 Leipzig
Deutschland