Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.10.2013
Werbung

Fachkonferenz »Schnittstelle Kunde«

Am 13. und 14. Mai 2014 veranstalten die Versicherungsforen Leipzig die Fachonferenz »Schnittstelle Kunde: Wie gelingt eine ganzheitliche Umsetzung der Kundenorientierung? – Ansätze, Erfahrungen, Impulse« in Bonn.

Im Mittelpunkt der Konferenz "Schnittstelle Kunde" steht das neue Rollenbild des Versicherungskunden, der aufgrund neuer Medien, veränderten persönlichen Bedürfnissen und spezieller individueller Anforderungen die Versicherungsunternehmen vor besondere Herausforderungen stellt.

In Form von Keynotes und Praxisberichten setzt die zweitägige Konferenz besondere Schwerpunkte auf die aktuellen Herausforderungen bei der Umsetzung und zeigt sowohl Erfolgsfaktoren als auch Herausforderungen. Im Foyer der Veranstaltung haben Teilnehmer die Gelegenheit, mit ausgewählten Dienstleister der Branche ins Gespräch zu kommen.
Wir freuen uns, dass wir nachfolgende Referenten bereits für die Konferenz gewinnen konnten:

  • »Kundenorientierung – leichter gesagt als getan!«
    Axel Schmitz – Mitglied des Vorstands, Zurich Gruppe Deutschland
  • »Kundenorientierte Ausrichtung der Barmenia Versicherungen« (Arbeitstitel)
    Heinz-Werner Richter – Mitglied der Vorstände, Barmenia Versicherungen
  • »Nicht jeder Mensch ist dein Kunde, aber jeder Kunde ist ein Mensch. Neurowissenschaften und Kundenverhalten.Vom Hype zur Realität«
    Achim Norbert Fringes – neuromerchandising group
  • »fair & kompetent – Das Commerzbank Qualitäts- und Beschwerdemanagement«
    Pia Hoffmann – Abteilungsdirektorin, Private Kunden, Kundenanwalt & Regulatorik, Beschwerdemanagement, Leiterin Banking, Commerzbank AG
  • »Zukunftsorientierter Kundenfokus durch ein umfassendes Qualitätsmanagement in der Versicherungswirtschaft (nach DIN EN ISO 9001)«
    Shirin Wiechers – Rechtsanwältin, Abteilungsleiterin Qualitätsmanagement, Deutsche Assistance Service GmbH

Unter www.versicherungsforen.net/kunde finden Sie weitere Informationen zu der Veranstaltung und zu den Anmeldemöglichkeiten.

Ganz herzlich laden wir Sie zu unserer Fachkonferenz »Schnittstelle Kunde« am 13. und 14. Mai 2014 nach Bonn ein.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kathleen Joost
Managerin für »Veranstaltungen und Seminare«
T   +49 341 98988-277
F   +49 341 98988-9199
E   joost@versicherungsforen.net

Versicherungsforen Leipzig GmbH
Hainstraße 16-18
04109 Leipzig
Deutschland

Download

Fachkonferenz Kunde 2013_EXPOSE.pdf (316,53 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de