Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.10.2011
Werbung

Fechterin Britta Heidemann gehört Team Visa für die Olympischen Spiele 2012 in London an

Visa Europe hat 20 europäische Athleten nominiert

Visa Europe hat die Athleten des Team Visa Europe für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2012 in London bekannt gegeben.

Die deutsche Fechterin Britta Heidemann ist eine von 20 Sportlerinnen und Sportlern aus zehn Ländern im Team Visa Europe. Weltweit sind über 50 Athleten im Team Visa vertreten, darunter auch Michael Phelps und Nationalmannschaften aus 21 Ländern.

Visa ist seit 25 Jahren Sponsor der Olympischen Spiele und seit zehn Jahren der Paralympischen Spiele. Vor den Olympischen und Paralympischen Spiele 2004 in Athen gründete Visa das Team Visa. Seitdem hat die Kartenorganisation weltweit über 1.000 Athleten dabei unterstützt, an Olympischen oder Paralympischen Spielen teilzunehmen.

Die Athleten von Team Visa sind in europaweiten Marketingkampagnen und in nationalen Marketingaktivitäten eingebunden. Ziel ist es, Verbraucher für die Marke Visa zu begeistern und die Nutzung von Visa Produkten weltweit voranzutreiben.

Colin Grannell, Head of Partnership Marketing bei Visa Europe, sagt: „Tausende von Athleten haben sich über mehrere Jahre hinweg auf London 2012 vorbereitet. Sie werden die größte Attraktion der Olympischen Spiele sein – nicht nur wegen ihrer Leistungen, sondern auch wegen ihrer Motivation und dem immensen Trainingsaufwand. Unser Team Visa-Programm investiert in diese Athleten, um ihnen die bestmögliche Vorbereitung für die Spiele in London 2012 zu ermöglichen. Wir freuen uns, so viele Athleten in Europa unterstützen zu können.“

Britta Heidemann betont: „Ich freue mich sehr, die olympische Geschichte von Visa gemeinsam mit so vielen anderen Weltklassesportlern mitzutragen. Als Athletin muss man mit Hingabe und Leistungs­bereitschaft trainieren. Aber der Aufwand lohnt sich. Und natürlich benötigen wir Unterstützung. Als Mitglied von Team Visa komme ich meinem Ziel näher, den Weg nach London 2012 erfolgreich zu beschreiten.“

Über Britta Heidemann

Britta Heidemann gewann ihre erste olympische Medaille bei den Olympischen Spielen 2004 in Athen. Der größte Erfolg ihrer bisherigen sportlichen Laufbahn war Olympisches Gold bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking. 2009 wurde sie Europameisterin und 2011 Deutsche Meisterin. Bei der diesjährigen Europameisterschaft gewann sie Silber.

 



Matthias Adel / Natalie Link
Tel.: +49 69 153 40 45 45
E-Mail: visa@adellink.de

Visa Europe Services Inc
Schillerstr. 19
60313 Frankfurt/M.
www.visa.de

Über Visa Europe

In Europa sind über 430 Millionen Visa Debit-, Kredit- und Firmenkarten im Umlauf. Der Umsatz mit diesen Karten im Handel und bei Bargeldabhebungen belief sich im vergangenen Jahr (Stichtag 31. März 2011) auf über 1,6 Billionen Euro. 12,5 Prozent der Verbraucherausgaben im europäischen Handel werden mit einer Visa Karte getätigt – mehr als 70 Prozent mit Visa Debitkarten.

Visa Europe wurde im Juli 2004 als Mitgliedsorganisation gegründet und ist vollständig im Besitz und unter Kontrolle ihrer 4.000 europäischen Mitgliedsbanken. Seit Oktober 2007 ist Visa Europe mit einer exklusiven, unwiderruflichen und unbefristeten Lizenz von dem neuen weltweiten Unternehmen Visa Inc. vollständig unabhängig.

Als durch und durch europäische Organisation kann Visa Europe schnell auf lokale Gegebenheiten und besondere Bedürfnisse der europäischen Mitgliedsbanken und deren Kunden – Handel und Verbraucher – reagieren und das Ziel der Europäischen Kommission verwirklichen, einen echten europäischen Binnenmarkt für Zahlungsverkehr zu schaffen.

Visa genießt weltweit eine unübertroffene Akzeptanz. Außerdem ist Visa/Plus eines der weltweit größten Netzwerke von Geldausgabeautomaten und garantiert in mehr als 200 Ländern Zugang zu Bargeld in lokalen Währungen.

Weitere Informationen unter www.visa.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de