Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.01.2008
Werbung

Feri Rating & Research in Aktiengesellschaft umgewandelt

- Verstärkung der Ratingaktivitäten in der Feri-Gruppe - Internationalisierung des Fondsratings und der übrigen Ratingaktivitäten geplant

Bad Homburg, Januar 2008 – Die Bad Homburger Ratingagentur Feri Rating & Research GmbH (FRR) wurde zum Jahreswechsel 2007/2008 in eine Aktiengesellschaft, die Feri Rating & Research AG, umgewandelt.

„Anteilseigner und Management der FRR geben mit diesem Schritt ein deutliches Signal für eine Verstärkung der Ratingaktivitäten innerhalb der Feri-Gruppe und legen eine wichtige Grundlage für die Weiterentwicklung der von Produktinteressen unabhängigen Rating-relevanten Geschäftsfelder“, so Dr. Helmut Knepel, Vorstand der Feri Finance AG sowie der Feri Rating & Research AG. Der Aufsichtsrat der neuen Aktiengesellschaft würde zudem mittelfristig mit zusätzlichen Experten aus dem Markt besetzt.

In der FRR, die im Jahr 2002 aus der Feri Finance AG ausgegründet wurde, sind alle Rating- und Researchaktivitäten der Feri-Gruppe zusammengefasst. Unter der Zielsetzung eines konsequenten Ausbaus des Ratinggeschäfts wurden im Jahr 2005 weitere Umstrukturierungsmaßnahmen innerhalb der Feri-Gruppe vorgenommen. Mitte 2007 wurde die Fondsdatenbank Investbase an Reuters/Lipper abgegeben. Gleichzeitig wurde eine langfristige Nutzung der umfassenden europäischen Datenbanken von Reuters/Lipper vereinbart, um auf dieser Basis die eigenen Fondsanalyse- und Fondsratingaktivitäten zu internationalisieren.

Auch in den übrigen Kernaktivitäten – wie z.B. beim Rating von offenen und geschlossenen Immobilienfonds, beim Immobilienobjekt-Rating oder beim Unternehmensrating – plant FRR die Ausdehnung auf Europa. Ziel ist es dabei, insbesondere in den von FRR besetzten Märkten eine europäische Alternative zu den etablierten angelsächsischen Rating-Agenturen zu werden.



Frau Cornelia Wojahn
Tel.: 069 / 13 38 96-18
E-Mail: cw@stockheim-media.com

Feri Rating & Research
Feri Finance AG
Rathausplatz 8-10
61348 Bad Homburg
Deutschland
http://frr.feri.de/

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de