Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 19.01.2007
Werbung

Fidelity European Growth Fund ist der Top-Fonds im Depot-Check von n-tv

Kronberg im Taunus, 18. Januar 2007 - Der Fidelity Funds - European Growth Fund hat eine weitere Auszeichnung erhalten: Aus einer Befragung des Nachrichtensenders n-tv ging er als beliebtester Fonds Deutschlands hervor. Rund jeder vierte Anleger, der am Depot-Check des Senders teilnahm, besitzt Anteile des von Alexander Scurlock geleiteten Erfolgsfonds.

Der Fidelity European Growth Fund (ISIN LU0048578792) ist erneut als unangefochtener Publikumsliebling auf dem deutschen Fondsmarkt bestätigt worden. Im Rahmen des Depot-Checks von n-tv ließen mehr als 20.000 Anleger ihr Portfolio überprüfen und optimieren. 24 Prozent der Teilnehmer gaben an, den Fidelity European Growth Fund in ihrem Depot zu haben - dies ist der Spitzenwert.

"Aufgrund seiner Erfolgsgeschichte besitzt der Fidelity European Growth Fund einen legendären Ruf unter den Anlegern. Er ist nicht nur einer der volumenstärksten Fonds Europas, sondern auch der erfolgreichste. Seit seiner Auflegung im Oktober 1990 erzielte er jährlich im Schnitt 14,4 Prozent Plus - so viel wie kein anderer europäischer Aktienfonds", sagte Alfred Strebel, Leiter von Fidelity International in Deutschland.

n-tv führte den Depot-Check in Kooperation mit der Direktbank comdirect sowie der auf Finanzvertriebe spezialisierten Unternehmensberatung tetralog im Herbst 2006 durch. Das durchschnittliche Volumen der untersuchten Kundendepots betrug mehr als 177.000 Euro.



Herr Jörg E. Allgäuer
Tel.: 0 61 73.5 09-38 70
Fax: 0 61 73.5 09-38 71
E-Mail: presse@fidelity.de

Fidelity Investment Services GmbH
Kastanienhöhe 1
61476 Kronberg im Taunus
Deutschland
www.fidelity.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de