Druckversion
Anzeige
20.03.2007 - dvb-Presseservice

Fidelity Fondsmanager Alexander Scurlock: Doppel-Gold von Sauren Fonds-Research

Alexander Scurlock, Fondsmanager des Fidelity Funds - European Growth Fund, gehört zu den neu ausgezeichneten Fondsmanagern des Fondsanalysehauses Sauren Fonds-Research: Bereits wenige Monate, nachdem er den Fonds übernommen hat, erhält er für den überzeugenden Eindruck in den persönlichen Gesprächen zwei Goldmedaillen in der Kategorie "Aktien Europa inklusive Großbritannien" für ausgezeichnetes Fondsmanagement.

Alexander Scurlock ist seit mehr als 13 Jahren für Fidelity tätig und erzielte mit unterschiedlichen Fonds seit Jahren konstant hohe Wertentwicklungen für die Anleger. "Die hohe Auszeichnung mit zwei Goldmedaillen unterstreicht Alexander Scurlocks Rang als Top-Fondsmanager für europäische Aktienfonds. Er wird seine bisherige Erfolgsgeschichte auch künftig mit dem Fidelity European Growth Fund fortschreiben", sagte Alfred Strebel, Sprecher der Geschäftsführung von Fidelity International in Deutschland.

Hermann-Josef Hall, Vorstandsvorsitzender von Sauren Fonds-Research, ergänzte: "Alexander Scurlock ist ein Fondsmanager, dessen Anlagephilosophie, Investmentprozess und Vergangenheitserfolge eine außerordentlich hohe Qualität aufweisen. In Gesprächen überzeugt er insbesondere durch die klar strukturierten Gedankengänge, die seinen Anlageideen und -entscheidungen zugrunde liegen." Die Experten von Sauren Fonds-Research führten in der Vergangenheit circa 3.000 ausführliche Gespräche mit Fondsmanagern, von denen nur die erfolgversprechendsten ausgezeichnet werden.

Mit dem Fidelity European Growth Fund hat Alexander Scurlock Anfang 2007 den weltweit größten europäischen Aktienfonds übernommen. Seit Auflegung 1990 erzielte der Fonds eine Wertentwicklung von 814,5 Prozent - so viel wie kein anderer vergleichbarer Fonds. Zuvor führte er unter anderem den Fidelity Euro Blue Chip Fund mit herausragendem Erfolg.



Herr Jörg E. Allgäuer
Tel.: 0 61 73.5 09-38 70
Fax: 0 61 73.5 09-38 71
E-Mail: presse@fidelity.de

Fidelity Investment Services GmbH
Kastanienhöhe 1
61476 Kronberg im Taunus
www.fidelity.de

Fidelity International ist eines der weltweit führenden sowie vielfach ausgezeichneten Fondsmanagement-Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern Investmentprodukte und -dienstleistungen zur Verfügung stellt. Mit über 700 Fondsmanagern und Analysten verfügt Fidelity über das größte Investment-Expertenteam der Welt und ist an allen wichtigen internationalen Finanzplätzen vertreten. Die deutschen Niederlassungen Fidelity Investment Services GmbH, Fidelity Investments International - Niederlassung Frankfurt, Fidelity Investment Management GmbH und Fidelity Pensions Services GmbH, alle in Kronberg im Taunus, betreuen ein Fondsvermögen in Publikumsfonds von 13,41 Milliarden Euro, vertreiben 101 Publikumsfonds direkt sowie über mehr als 600 Kooperationspartner und beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter (Stand: 31.12.2006). Fidelity veröffentlicht ausschließlich produktbezogene und allgemeine Informationen und erteilt keine Anlageempfehlungen.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Fidelity-Fondsmanager-Alexander-Scurlock-Doppel-Gold-von-Sauren-Fonds-Research-ps_4092.html