Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.01.2008
Werbung

Fidelity International beruft Christian Wrede zum Deutschland-Chef

Kronberg im Taunus, Januar 2007 - Dr. Christian Wrede ist zum neuen Sprecher der Geschäftsleitung von Fidelity International in Deutschland sowie zum Managing Director Central Europe ernannt worden. Wrede kommt von AXA Investment Managers, wo er derzeit Chief Executive Officer Northern and Eastern Europe ist.  

Dr. Christian Wrede (40), der seine Tätigkeit bei Fidelity Anfang des zweiten Quartals 2008 aufnehmen wird, übernimmt die Gesamtleitung des deutschen Geschäfts. Er erhält zudem die Verantwortung für das Geschäft in der Region Zentraleuropa. Diese umfasst Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich sowie Zentral- und Osteuropa.  

Robert Higginbotham, President Fidelity Europe, sagte anlässlich der Berufung des neuen Deutschland-Chefs: "Dr. Christian Wrede stellt eine hervorragende Besetzung für die Leitung des Geschäfts in einem der für uns wichtigsten Märkte Europas dar. Durch seine langjährige Erfahrung im Investmentbanking, der Versicherungsbranche und der Vermögensverwaltung ist er in der Lage, unsere ambitionierten Wachstumspläne für Deutschland und für die anderen Länder der Region Zentraleuropa umzusetzen."  

Alfred Strebel, der seit Anfang 2007 das Privatkundengeschäft in Deutschland, der Schweiz und Österreich leitete, wird in die Schweiz zurückkehren, nachdem Wrede seine Tätigkeit aufgenommen haben wird. Er wird weiterhin die Verantwortung für das Geschäft von Fidelity in der Schweiz und Österreich innehaben und zudem die Geschäftsentwicklung in Osteuropa verantworten.



Herr Dr. Sinan Temelli
Tel.: 06173/5 09-38 71
Fax: 0 61 73.5 09-48 79
E-Mail: presse@fidelity.de

Fidelity Investment Services GmbH
Kastanienhöhe 1
61476 Kronberg im Taunus
www.fidelity.de

Fidelity International ist eines der weltweit führenden Fondsmanagement-Unternehmen und seit fast vier Jahrzehnten auf allen bedeutenden Finanzmärkten aktiv. Die mehr als 900 Fondsmanager und Analysten von Fidelity bilden das größte Investment-Expertenteam der Welt. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die hohe Qualität der Investmentprodukte und -dienstleistungen, die Fidelity privaten und institutionellen Anlegern anbietet. Die deutschen Niederlassungen Fidelity Investment Services GmbH, Fidelity Investments International - Niederlassung Frankfurt, Fidelity Investment Management GmbH und Fidelity Pensions Services GmbH, alle in Kronberg im Taunus, betreuen ein Fondsvermögen in Publikumsfonds von 12,01 Milliarden Euro, vertreiben 103 Publikumsfonds direkt sowie über mehr als 600 Kooperationspartner und beschäftigen 210 Mitarbeiter (Stand: 30.06.2007). Fidelity veröffentlicht ausschließlich produktbezogene sowie allgemeine Informationen und erteilt keine Anlageempfehlungen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de