Anzeige
22.03.2007 - dvb-Presseservice

Fidelity Telecommunications Fund erzielt Dreifach-Sieg bei Standard & Poor's

Der Fidelity Funds - Telecommunications Fund ist der überragende Telekommunikationsfonds auf dem europäischen Markt. Aus den renommierten European Fund Awards 2007 der Rating-Agentur Standard & Poor's ging er als bestes Produkt seiner Kategorie hervor. Der von Fondsmanager Teera Chanpongsang verwaltete Fonds gewann im Einjahres-, Dreijahres- und Fünfjahres-Vergleich.

Der Dreifach-Sieg des Fidelity Telecommunications Fund (ISIN LU0099575291) ist auf die gezielte Einzeltitelauswahl zurückzuführen, die Teera Chanpongsang anwendet. Der Fondsmanager ist nicht auf einen Investmentstil oder eine bestimmte Unternehmensgröße festgelegt und besitzt auch bei der Ländergewichtung freie Hand. Dadurch kann er weltweit in die aussichtsreichsten Dienstleister und Ausrüster aus der Telekommunikationsbranche investieren. Er sucht gezielt nach Unternehmen mit attraktiver Bewertung, einem erfolgreichen Management, einer guten Erfolgsbilanz sowie einer starken Präsenz in Märkten mit hoher Wettbewerbsdynamik.

"Die hohen Auszeichnungen sind eine großartige Bestätigung dafür, dass das Investieren ohne Indexorientierung ein entscheidender Erfolgsfaktor beim Fondsmanagement ist. Der dreifache Erfolg spornt mich an, zusammen mit meinem hervorragend arbeitenden Analystenteam weiterhin hohe Wertentwicklungen für die Anleger zu erzielen", sagte Chanpongsang.

Der Fidelity Telecommunications Fund liegt in allen Zeiträumen seit seiner Auflegung 1999 im ersten Quartil, wo sich die besten 25 Prozent der Vergleichsgruppe wiederfinden. Allein in den vergangenen drei Jahren erzielte der Fonds ein Plus von 55,5 Prozent - so viel wie kein anderer Fonds dieser Kategorie.



Herr Jörg E. Allgäuer
Tel.: 0 61 73.5 09-38 70
Fax: 0 61 73.5 09-38 71
E-Mail: presse@fidelity.de

Fidelity Investment Services GmbH
Kastanienhöhe 1
61476 Kronberg im Taunus
www.fidelity.de

Fidelity International ist eines der weltweit führenden sowie vielfach ausgezeichneten Fondsmanagement-Unternehmen, das privaten und institutionellen Anlegern Investmentprodukte und -dienstleistungen zur Verfügung stellt. Mit über 700 Fondsmanagern und Analysten verfügt Fidelity über das größte Investment-Expertenteam der Welt und ist an allen wichtigen internationalen Finanzplätzen vertreten. Die deutschen Niederlassungen Fidelity Investment Services GmbH, Fidelity Investments International - Niederlassung Frankfurt, Fidelity Investment Management GmbH und Fidelity Pensions Services GmbH, alle in Kronberg im Taunus, betreuen ein Fondsvermögen in Publikumsfonds von 13,41 Milliarden Euro, vertreiben 101 Publikumsfonds direkt sowie über mehr als 600 Kooperationspartner und beschäftigen ca. 200 Mitarbeiter (Stand: 31.12.2006). Fidelity veröffentlicht ausschließlich produktbezogene und allgemeine Informationen und erteilt keine Anlageempfehlungen.