Anzeige
21.01.2008 - dvb-Presseservice

Fidelity beruft Michael Schumacher zum neuen Senior Sales Manager

Kronberg im Taunus, Januar 2008 - Fidelity International verstärkt sein Vertriebsteam für unabhängige Finanzdienstleister: Zum 15. Januar 2008 hat Michael Schumacher seine Tätigkeit als Senior Sales Manager aufgenommen.  

Michael Schumacher verstärkt das Team von Philipp von Königsmarck, Leiter Vertrieb unabhängige Finanzdienstleister bei Fidelity International in Deutschland. "Es freut uns, mit Michael Schumacher einen ausgewiesenen Experten für die Betreuung der unabhängigen Finanzdienstleister gewonnen zu haben. Er verfügt über eine große Produkt-, Vertriebs- und Beratungserfahrung, die unseren Vertriebspartnern zugutekommen wird", so von Königsmarck.   Schumacher war bisher Leiter Vertrieb und Produktmanagement für Deutschland und Österreich bei Patriarch Multi-Manager GmbH. Zuvor arbeitete er unter anderem für VCH Investment Group AG sowie für tecis Finanzdienstleistungen AG.  

Neben einem breiten Spektrum von Investmentfonds überdurchschnittlicher Qualität steht Fidelity für eine starke Vertriebs- und Marketingunterstützung mit dem Ziel, zum Erfolg der Partner beizutragen. Die vielfältigen Maßnahmen für unabhängige Finanzdienstleister umfassen etwa die Fidelity Powertools: ein Baukastensystem von Marketing-Modulen, mit denen Berater ihren öffentlichen Auftritt optimieren und ohne große Streuverluste ihre Zielgruppen ansprechen können.



Herr Dr. Sinan Temelli
Tel.: 06173/5 09-38 71
Fax: 0 61 73.5 09-48 79
E-Mail: presse@fidelity.de

Fidelity Investment Services GmbH
Kastanienhöhe 1
61476 Kronberg im Taunus
www.fidelity.de

Fidelity International ist eines der weltweit führenden Fondsmanagement-Unternehmen und seit fast vier Jahrzehnten auf allen bedeutenden Finanzmärkten aktiv. Die mehr als 900 Fondsmanager und Analysten von Fidelity bilden das größte Investment-Expertenteam der Welt. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die hohe Qualität der Investmentprodukte und -dienstleistungen, die Fidelity privaten und institutionellen Anlegern anbietet. Die deutschen Niederlassungen Fidelity Investment Services GmbH, Fidelity Investments International - Niederlassung Frankfurt, Fidelity Investment Management GmbH und Fidelity Pensions Services GmbH, alle in Kronberg im Taunus, betreuen ein Fondsvermögen in Publikumsfonds von 12,01 Milliarden Euro, vertreiben 103 Publikumsfonds direkt sowie über mehr als 600 Kooperationspartner und beschäftigen 210 Mitarbeiter (Stand: 30.06.2007). Fidelity veröffentlicht ausschließlich produktbezogene sowie allgemeine Informationen und erteilt keine Anlageempfehlungen.