Anzeige
23.11.2006 - dvb-Presseservice

Fidelity erobert die Spitzenposition in der Feri-Rangliste der Fondsgesellschaften

In der von der Rating-Agentur Feri erstellten Rangliste der Fondsgesellschaften in Deutschland hat sich Fidelity International an die Spitze gesetzt. Ausgezeichnet wurde Fidelity für das im Vergleich zu anderen großen Fondsgesellschaften qualitativ beste Fondsangebot.

Von den 34 in die Analyse einbezogenen Fidelity Fonds verfügen knapp zwei Drittel (61,8 Prozent) über ein sehr gutes (A)- oder ein gutes (B)-Rating. Fidelity belegt damit mit Abstand den ersten Platz unter den Kapitalanlagegesellschaften mit mehr als 25 bewerteten Fonds. Auf dem zweiten und dritten Platz folgen Mellon Global und Union Privatfonds, deren Fonds zu 57,1 Prozent und zu 55 Prozent mit Bestnoten ausgezeichnet wurden.

"Wir freuen uns, dass unabhängige Branchenexperten die breite Investmentkompetenz von Fidelity bestätigen. Der erste Platz beweist, dass wir Anlegern über verschiedene Anlageregionen und -schwerpunkte hinweg sehr ertragreiche Fonds bieten können.", so Klaus-Jürgen Baum, Sprecher der Geschäftsführung von Fidelity International in Deutschland.

Das Feri-Ranking bewertet den Anteil der mit "sehr gut" oder "gut" eingestuften Fonds an den insgesamt bewerteten Fonds einer KAG. In die vierteljährliche Auswertung des Bad Homburger Fondsanalysehauses flossen 2.000 Fonds von 184 Unternehmen ein.



Herr Jörg E. Allgäuer
Tel.: 0 61 73.5 09-38 70
Fax: 0 61 73.5 09-38 71
E-Mail: presse@fidelity.de

Fidelity Investment Services GmbH
Kastanienhöhe 1
61476 Kronberg im Taunus
Deutschland
www.fidelity.de