Anzeige
15.02.2007 - dvb-Presseservice

Fidelity gewinnt Lipper Fund Award 2007 für herausragende Fondspalette

Fidelity International hat bei den Lipper Fund Awards 2007 zum vierten Mal in Folge die Auszeichnung als beste große Fondsgesellschaft in Deutschland gewonnen. Außerdem siegte der Fidelity Funds - European Growth Fund in der Kategorie "Aktien Europa" als bestes Produkt im Zehnjahres-Vergleich. Die internationale Fondsrating-Agentur Lipper vergibt ihre Awards für kontinuierliche Spitzenleistungen.

Fidelity erhält mit dem Lipper Fund Award 2007 einen weiteren renommierten Preis. "Wir sind stolz auf diesen vierten Sieg in Folge. Er zeigt einmal mehr, dass wir konstant vorne liegen und unseren Anlegern dadurch hohe Renditen bescheren. Beim Investieren zählen Kontinuität, Stabilität, Professionalität und Langfristigkeit. Genau dafür steht Fidelity", sagte Alfred Strebel, Sprecher der Geschäftsführung von Fidelity International in Deutschland. Das dauerhaft gute Abschneiden führte Strebel auf die Erfahrung der mehr als 700 Fondsmanager und Analysten von Fidelity zurück, die das größte Investment-Expertenteam der Welt bilden.
 
Die Präsenz an allen bedeutenden Finanzplätzen und der hohe Aufwand bei der Aktienauswahl zahlen sich aus. Bei den Lipper Fund Awards 2007 siegten sieben Fidelity Fonds in unterschiedlichen Einzelkategorien: Der Fidelity European Growth Fund (ISIN LU0048578792) erhielt den Titel des besten europäischen Aktienfonds über zehn Jahre. Damit wurde der größte Aktienfonds Europas, den Fondsmanager Alexander Scurlock verwaltet, erneut als Spitzenprodukt bestätigt. Zur Ermittlung der besten unter den rund 10.700 in Deutschland registrierten Fonds analysierte Lipper die Wertentwicklungen und achtete dabei besonders auf das Risiko.
 
Die Rating-Agentur Lipper ist eine Tochtergesellschaft der Nachrichtenagentur Reuters. Bei den Lipper Fund Awards erzielt eine Gesellschaft nur dann eine Spitzenplatzierung, wenn sie Fonds in allen bedeutenden Anlagekategorien anbietet und diese Produkte im Schnitt eine besonders hohe Qualität aufweisen. Lipper vergibt seine Auszeichnungen für die Fondsbranche weltweit in 21 Ländern.



Herr Jörg E. Allgäuer
Tel.: 0 61 73.5 09-38 70
Fax: 0 61 73.5 09-38 71
E-Mail: presse@fidelity.de

Fidelity Investment Services GmbH
Kastanienhöhe 1
61476 Kronberg im Taunus
www.fidelity.de