Anzeige
02.01.2012 - dvb-Presseservice

Fidelity verstärkt Unternehmenskommunikation

Fidelity Worldwide Investment erweitert sein Team für die interne und externe Kommunikation. Das Familienunternehmen trägt damit seinem Wachstum und dem gesteigerten Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit noch stärker Rechnung.

Anna Corinna Hummel (26) ist am 1. Januar von der internationalen Public Relations Agentur Burson-Marsteller zu Fidelity gewechselt. Sie wird als Corporate Communications Manager für Deutschland und Österreich arbeiten und sich schwerpunktmäßig auf das Direktgeschäft in Deutschland konzentrieren. Gleichzeitig wird sie sich um Projekte aus dem Bereich Corporate Social Responsibility (CSR) kümmern. Hummel betreute zuvor als PR-Beraterin für Kapitalmarkt- und Unternehmenskommunikation in Frankfurt am Main und London weltweit führende Unternehmen aus den Branchen Telekommunikation, Chemie, Pharma und Finanzen.

Bereits am 15. Dezember 2011 hat Christian Kronberger (39) als Senior Corporate Communications Manager für Deutschland und Österreich bei Fidelity begonnen. Er ist vorrangig für die Kommunikation des Privatkundengeschäfts über Vertriebspartner sowie für die Frankfurter Fondsbank, die seit Oktober 2009 zu Fidelity gehört, zuständig. Kronberger kommt von der Agentur Klenk & Hoursch Corporate Communications in Frankfurt am Main, wo er als Senior Consultant verschiedene Finanzdienstleister bei ihrer internen und externen Kommunikation beraten und unterstützt hat. Davor hat er bereits umfangreiche Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation bei Deutsche Leasing, Media Consulta und Fleishman-Hillard International Communications erworben. Er folgt auf Eva Lechner, die das Unternehmen im Sommer verlassen hat.

Anna Corinna Hummel und Christian Kronberger verstärken das Kommunikationsteam um Sarah von Hauenschild (29), die seit April 2010 als Corporate Communications Manager bei Fidelity tätig ist und primär das institutionelle Geschäft und die betriebliche Altersvorsorge in Deutschland sowie die Kommunikation in Österreich betreut.

Alle drei Pressesprecher berichten direkt an Marion Dreßler (35), die seit Februar 2009 als Leiterin der Unternehmenskommunikation die interne und externe Kommunikation sowie die Bereiche Corporate Social Responsibility und Public Policy des Finanzdienstleisters in Deutschland und Österreich verantwortet.




Frau Marion Dreßler

Tel.: 0 61 73.5 09-38 70
Fax: 0 61 73.5 09-48 79
E-Mail: marion.dressler@fil.com


Herr Christian Kronberger

Tel.: 0 61 73.5 09-38 72
Fax: 0 61 73.5 09-48 79
E-Mail: christian.kronberger@fil.com


Frau Corinna Hummel

Tel.: 0 61 73.5 09-38 73
Fax: 0 61 73.5 09-48 79
E-Mail: corinna.hummel@fil.com


Frau Sarah v. Hauenschild

Tel.: 0 61 73.5 09-38 74
Fax: 0 61 73.5 09-48 79
E-Mail: sarah.vonhauenschild@fil.com

FIL Investment Services GmbH
Kastanienhöhe 1
61476 Kronberg im Taunus
www.fidelity.de