Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 23.10.2008
Werbung

Fidelity verstärkt Vertrieb: Nils Hemmer übernimmt Leitung des Versicherungsteams

Kronberg im Taunus, Oktober 2008 - Fidelity International baut das Team zur Betreuung von Versicherungsgesellschaften in Deutschland aus. Neuer Leiter des Teams wird Nils Hemmer.  

Mit der Berufung von Nils Hemmer verstärkt Fidelity das Geschäft mit der Versicherungsbranche. "Wir werden unser Produktangebot im Versicherungsbereich deutlich ausbauen und haben diesbezüglich ehrgeizige Ziele. Es freut uns daher sehr, dass wir Nils Hemmer für diese Position gewinnen konnten", so Ellen Posch, Leiterin Marketing und Vertrieb für Versicherungen, unabhängige Finanzberater und FundsNetwork.  

Der Diplom-Kaufmann Hemmer (31) leitete bisher den Gesamtvertrieb und das Marketing der Vorsorge-Gesellschaften in Deutschland und Luxemburg, ein Unternehmen der Ergo Versicherungsgruppe. Zudem war er Geschäftsführer der Vorsorge Service GmbH. Innerhalb der Ergo Versicherungsgruppe zeichnete er für verschiedene strategische Projekte zur Markterschließung verantwortlich. Zuvor war Hemmer für die Victoria Versicherung sowie für die R+V Versicherung tätig.  

Für ein Foto von Nils Hemmer benutzen Sie bitte den unten stehenden Link.



Herr Stefan Barkhausen
Unternehmenskommunikation
Tel.: 06173/5 09-38 75
Fax: 0 61 73.5 09-48 79
E-Mail: presse@fidelity.de

Fidelity Investment Services GmbH
Kastanienhöhe 1
61476 Kronberg im Taunus
www.fidelity.de

Fidelity International ist ein auf allen bedeutenden Finanzmärkten aktives Fondsmanagement-Unternehmen und verwaltet ein Fondsvermögen von 163,6 Milliarden Euro (Stand 30.06.2008). Die mehr als 1.000 Fondsmanager und Analysten von Fidelity bilden das größte Investment-Expertenteam der Welt. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die hohe Qualität der Investmentprodukte und -dienstleistungen, die Fidelity International privaten und institutionellen Anlegern anbietet. Die deutschen Unternehmen FIL Investment Services GmbH, FIL Investments International - Niederlassung Frankfurt, FIL Investment Management GmbH und FIL Pensions Services GmbH, alle in Kronberg im Taunus, betreuen ein Fondsvermögen von 10,3 Milliarden Euro, vertreiben 113 Publikumsfonds direkt sowie über mehr als 600 Kooperationspartner und beschäftigen 210 Mitarbeiter (Stand: 30.06.2008). Fidelity International veröffentlicht ausschließlich produktbezogene sowie allgemeine Informationen und erteilt keine Anlageempfehlungen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de