Anzeige
15.01.2007 - dvb-Presseservice

FinDiMa Software Systems präsentiert ein geniales und äußerst benutzerfreundliches Verwaltungsprogramm für Versicherungsmakler und Finanzvertriebe

Die FinDiMa Software Systems aus dem bayerischen Waidhofen präsentiert ein Datenbanksystem für Versicherungsmakler und Finanzvertriebe. Mit der Verwaltungssoftware kann der Benutzer den Kunden mit allen Daten, wie Bankverbindung, Steuernummer und Finanzamt,  Einnahmen und Ausgaben, Arbeitgeber, Kinder, Geldwäschegesetzinformationen und selbstverständlich auch den gesamten Verträgen, neue Verträge sowie übernommene Verträge, effizient und übersichtlich verwalten. Selbst der Schriftverkehr wird in der FinDiMa erstellt, ausgedruckt und gespeichert. Serienbriefe erstellt der Versicherungsmakler und Finanzvertrieb mit weniger als 6 Mausklicks. Ein perfekt organisiertes Wiedervorlage - und Notizsystem lässt den Finanzdienstleister nichts mehr vergessen und in geordnetem Ablauf erledigen. Selbstverständlich kann die Datenbank auf Filemakerbasis den Benutzer auch an die Geburtstage der Kunden,Vertriebspartner und Maklerbetreuer erinnern. Selbst an den drohenden Ablauf des Personal- / Reisepasses des Mandanten wird erinnert und der Kunde wird auf Wunsch informiert. 

Für die Finanzvertriebe ist ein Strukturabrechnungsmodul entwickelt worden, dass in Ihrer Effizienz und Bedienerfreundlichkeit nicht zu schlagen ist. Die Datenbank kann Abschlußprovisonen- / -courtagen, Bestandprovisionen, Stornoreserven und Superboniempfänger abrechnen und verwalten. Für die Buchung der Provisionen benötigt man kein Informatikstudium. Auch hier findet sich ein geniales Wiedervorlagesystem wieder. Auch kann Die Verwaltungssoftware auf Knopfdruck laufenden Umsätze, offene und abgerechnete Provisonen, Vertrags - und Verkäuferanalysen für ein extrem schnelles Controlling bereit stellen. Die FinDiMa ist somit auch ein perfektes Führungsinstrument.

Hinter die Stammdaten der Kunden/Mandanten, Vertriebspartnern und  Produktgebern können selbstverständlich gescannte Unterlagen wie Policen, Schadensmeldungen, Vertriebsvereinbarungen, Personalausweise und sonstige gescannte Unterlagen hinterlegt und verwaltet werden.

Die Datenbank kostet monatlich 29,99  zzgl.ges. MwSt. Eine Demoversion, die in Ihrer Funktion nicht eingeschränkt ist, steht zum Download auf der Website der FinDiMa www.Findima.de bereit. Die eingebenen Daten bleiben bei Freischaltung zur Vollversion erhalten.

Ein Datenkonvertierung aus bestehenden Programmen ist, soweit diese ihren Export freigegeben haben, bei allen gängigen Formaten möglich. Die Datenkonvertierung kann zu sehr annehmbaren Konditionen von den Spezialisten der FinDiMa Software Systems druchgeführt werden. 



Entwicklung
Herr Peter Valentin
Tel.: 08443917477
Fax: 08443917476
E-Mail: software@findima.de

FinDiMa Software Systems
Inh.Karola Arnold
Mühlweg 2
86579 Waidhofen
Deutschland
www.findima.de

Als wir uns 1999 als Finanz - und Versicherungsmakler selbständig gemacht haben, waren wir auf der Suche nach einer Verwaltungssoftware für diesen Berufsstand.

Leider fanden wir nicht das richtige Produkt. Die Produkte, die annähernd an das Aufgabenprofil des Maklers heran kamen, waren für uns viel zu teuer. Kurzerhand haben wir uns entschlossen, eine Software zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Finanz -und Versicherungsmakler entspricht, und die man sich leisten kann.

Zielsetzung war dabei auch, die Bedienbarkeit so einfach wie nur irgendmöglich zu halten.Mit der FinDiMa ist uns dies gelungen. Bereits mehrere Maklerkollegen sind begeisterte Nutzer dieser Datenbankapplikation und helfen uns bis zum heutigen Tage, die Software ständig an die neuen Gegebenheiten anzupassen.