Anzeige
06.10.2008 - dvb-Presseservice

Financial News-Awards 2008 “German Asset Manager of the Year”

First Private Investment Management KAG mbH zum dritten Mal in Folge als „German Asset Manager of the Year“ nominiert Tobias Klein: „Die Nominierung spiegelt das Vertrauen institutioneller Investoren in unsere fokussierten, quantitativen Investmentansätze wider.“

Frankfurt/London – Am 15. Oktober werden in der Londoner Guildhall zum siebten Mal die begehrten „Awards for Excellence in Institutional Asset Management in Europa“ verleihen. Die First Private Investment Management KAG mbH ist bei den diesjährigen Financial News-Awards zum dritten Mal in Folge in der Rubrik “German Asset Manager of the Year” neben Lupus Alpha und DB Advisors nominiert. Die renommierte britische Finanzzeitung „Financial News“ - in Europa eine der führenden Fachmedien für die Bereiche Investmentbanking, Asset Management und Wertpapiergeschäft – und eine mit deutschen Consultants besetzen Fachjury wählen jährlich die besten deutschen Assetmanager aus.

„Die Nominierung bestätigt ein weiteres Mal, dass wir zu der Spitzenfruppe der institutionellen Assetmanager Deutschlands gehören“ erklärt Tobias Klein, Geschäftsführer von First Private. „Mit unserer Spezialisierung auf quantitative Aktien- und marktneutrale Strategien werden wir unsere Position bei Institutionellen Kunden weiter ausbauen.“  



Frau Romy Gentsch
Tel.: +49 (69) 505082-479
Fax: +49 (69) 505082-440
E-Mail: romy.gentsch@first-private.de

First Private Investment Management KAG mbH
Westhafenplatz 6-8
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
www.first-private.de

First Private ist eine unabhängige und partnerschaftlich geführte Asset Management-Boutique aus Frankfurt. Die KAG kombiniert nach dem Motto „Erfolg hat Methode“ ihren quantitativen Investmentprozess mit der Kompetenz seiner Portfoliomanager in den Anlageklassen europäische und globale Aktien.
Die Geschichte von First Private geht auf die 1990 gegründete Salomon Brothers KAG zurück, die im April 2003 im Rahmen eines MBO vom Management übernommen wurde.