Anzeige
26.11.2007 - dvb-Presseservice

Finanzdienstleister: Individuelle Steuerersparnis durch das Alterseinkünftegesetz kinderleicht berechnen

(Freiburg, November 2007) - Das Alterseinkünftegesetz hat die steuerliche Behandlung der gesetzlichen Rente völlig neu geregelt. Seit 2005 sind die Beiträge zur gesetzlichen Rentenversicherung steuerlich absetzbar, von Jahr zu Jahr steigend. Dadurch hat jeder sozialversicherungspflichtige Arbeitnehmer netto mehr Geld in der Tasche.

Für Finanzberater und Versicherungsmakler ist das Alterseinkünftegesetz immer noch eine ideale Gelegenheit, ihre Kunden für das Thema Altersvorsorge zu gewinnen. Die Haufe Mediengruppe bietet einen Rechner an, der zeigt, wie hoch die individuelle Steuerersparnis ist.

Es wird unter anderem die tatsächliche Ersparnis pro Monat, die Gesamtsteuerersparnis bis Rentenbeginn und die durchschnittliche Steuerersparnis pro Monat ausgewiesen, in tabellarischer Form wie auch als Grafik. Zusätzlich sind weitere Berechnungen zur Wiederanlage der Ersparnis möglich. Alle Ergebnisse und zugrunde liegenden Annahmen werden in einem Auswertungsprotokoll zusammengefasst, das auch exportiert und weiter bearbeitet werden kann. Mithilfe des kostenlosen Steuer-Ersparnis-Rechners von Haufe können Berater sofort aussagekräftige Zahlen liefern. Das erhöht die Beratungskompetenz und schlussendlich auch die Zahl der Verkäufe.

Der Steuer-Ersparnis-Rechner ist ein Tool aus der Software AltersvorsorgePLANER von Haufe und hat eine Laufzeit bis zum 31. Dezember 2007. Er kann kostenlos auf den eigenen PC heruntergeladen werden.

Weitere Informationen unter http://www.haufe.de/altersvorsorge



Herr Oliver Kaiser
Tel.: 0761-3683-975
Fax: 0761-3683-900
E-Mail: pressestelle@haufe.de

Rudolf Haufe Verlag GmbH & Co. KG
Hindenburgstr. 64
79102 Freiburg
http://www.haufe.de