Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 16.01.2008
Werbung

Finanzhai oder vertrauenswürdig - KennstDuEinen kann die Antwort geben

Wiesbaden, Januar 2008 - Geld will gut angelegt sein, und die Beratung auf dem Weg dahin ist wichtig. Eine neues Portal im Internet macht hier den Weg frei - und das mit einem traditionellen Konzept in zeitgemäßer Umsetzung: KennstDuEinen (www.kennstdueinen.de) bietet Mundpropaganda online, und das für alle Bereiche des täglichen Lebens. Auf der Plattform können Kunden ihre Erfahrungen nicht nur mit Finanzdienstleistern, auch mit Handwerkern, Automechanikern oder Ärzten teilen und eine persönliche Empfehlung abgeben. Damit ist KennstDuEinen.de ist die erste deutsche Branchensuchmaschine der Web 2.0-Generation.

Durchweg positiv bewertete Dienstleister erhalten den Goldwert-Status. Carsten Schmidt, Gründer des Portals, sieht hier einen großen Vertrauensvorsprung: "Finanzberater, die bei uns das Goldwert-Siegel durch die positiven Empfehlungen ihrer Kunden erhalten haben, bieten dem Suchenden die Sicherheit, auch wirklich gute Arbeit oder Beratung zu erhalten. Unser Ziel ist es, mit den Empfehlungen eine Art Dienstleister-TÜV anzubieten." Das Goldwert-Siegel dauerhaft verdienen möchte sich auch Andreas Fink, Geschäftsführer der Haus & Wohnen GmbH. Der langjährige Spezialist für Immobilienfinanzierungen nutzt KennstDuEinen seit der ersten Stunde: "Mit diesem Portal können wir unsere zufriedenen Kunden über uns sprechen lassen. Wenn wir unsere Kunden regelmäßig informieren, bitten wir auch immer um unsere Bewertung auf KennstDuEinen.de." Damit nutzt Fink das, was ihn auch in den Zeiten vor dem Internet erfolgreich gemacht hat: die persönliche Empfehlung.

Das Projekt vereint nicht nur alle Bereiche des Lebens übersichtlich für den Nutzer, auch jeder Dienstleister erfährt hier einen Mehrwert. Neben der Kundenbindung, die durch die positive Beziehung zwischen Dienstleister und Kunde gebildet wird, besteht die Möglichkeit, Kundenbeziehungen aktiv zu pflegen. Und Profis können hier ihr bestehendes Profi-Netzwerk abbilden - nicht selten kennt der gute Finanzberater auch einen fähigen Rechstanwalt. So ist enge Zusammenarbeit gerade im Baufinanzierungsbereich vor allem der Einhaltung des Budgets förderlich, so Andreas Fink von Haus & Wohnen.



Tel.: 0611 - 973150
E-Mail: team@euromarcom.de

KennstDuEinen GmbH & Co. KG
Zugspitzstrasse 20
65199 Wiesbaden
Deutschland
www.kennstdueinen.de

KennstDuEinen (www.kennstdueinen.de) bringt Mundpropaganda online. Nicht nur Handwerker, Autowerkstätten oder Finanzdienstleister profitieren hier von der persönlichen Empfehlung der Plattform-Nutzer, auch Ärzte, Heilpraktiker oder Rechtsanwälte. Die entscheidende Erweiterung zu einem herkömmlichen Branchenbuch sind die Empfehlungen, die von jedem Nutzer ausgesprochen werden. Dienstleister, die durchweg positiv bewertet werden, erreichen den "Goldwert"-Status. Das Portal erleichtert so die Entscheidung für den besten Dienstleister in der Nachbarschaft. Für die Profis selbst, bietet KennstDuEinen.de eine Plattform, jetzt auch im Internet das zu nutzen, was sie erfolgreich macht: die Beschreibung der eigenen Leistungen und Erfahrungen, die Empfehlungen der zufriedenen Kunden und die Kontakte innerhalb des eigenen Profi-Netzwerks.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de