Anzeige
11.12.2014 - dvb-Presseservice

Finanztest: „GUT“ für BGV-Rechtsschutz proComfort

  • Steuer- und Verwaltungs-Rechtsschutz bereits im außergerichtlichen Bereich

Die Rechtsschutzversicherung proComfort der Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen hat in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Finanztest die Note GUT (2,2) erhalten. Der Tarif befindet sich damit unter den besten Rechtsschutzversicherungen im Test. „Der Vergleich zeigt, dass ein breites Leistungsspektrum auch bezahlbar sein kann“, sagt Roland Fahrner, Vorstand der Badischen Rechtsschutzversicherung AG.

Privatkunden profitieren im Tarif proComfort europaweit von unbegrenzten Deckungssummen. Im Steuer-, Sozial und Verwaltungs-Rechtsschutz beginnt der Schutz bereits im außergerichtlichen Bereich. Beim Verwaltungs-Rechtsschutz kann der Kunde Hilfe gegen Behördenbescheide heranziehen, beispielsweise wenn es um eine Versetzung ihres Kindes in der Schule geht. Diesen Punkt erachtet auch die Redaktion als wichtig. Positiv bewertet wurde auch der weitergehende Rechtsschutz im Familien-, Lebenspartnerschafts- und Erbrecht. Dieser umfasst beim Tarif proComfort auch eine über die Beratung hinausgehende Tätigkeit des Anwalts, wie zum Beispiel ein Schreiben. Ebenso belohnte die Redaktion Tarife mit Mediationsleistungen mit guten Bewertungen.

Insgesamt untersuchte Finanztest 66 Tarife von 31 Anbietern. Verglichen wurden Tarife für Nichtselbstständige, die Schutz bei Streitigkeiten in den Bereichen Privat, Beruf und Verkehr bieten.

Umfassende Leistungen

„Im neuen Tarif haben wir auch auf die sich wandelnde Nutzung des Internets reagiert. Wer aus dem Internet urheberrechtlich geschützte Bilder oder Musiktitel auf Datenträger speichert und eine Abmahnung erhält, dem wird geholfen. Gleiches gilt auch, wenn beispielsweise in Foren falsche Tatsachen behauptet werden“, erläutert Fahrner den Urheber- und Internet-Rechtsschutz des neuen Tarifs.

Auch die demographischen Gegebenheiten berücksichtigt der Tarif. Immer wieder gibt es Unklarheiten und Fragen bei der Einstufung in die entsprechende Pflegestufe oder bei den Unterhaltsleistungen an die Eltern. Auch in diesen Fällen leistet der neue Tarif. Im  Rechtsschutz in Betreuungsverfahren erhält der Kunde Versicherungsschutz, wenn aufgrund einer Betreuungsanordnung ein Betreuer bestellt wird.


Ansprechpartner:
Hans-Christian Schmidt
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0721 660-4614
Fax: 0721 660-194614
E-Mail: schmidt.hans-christian@bgv.de

BGV / Badische Versicherungen
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
www.bgv.de


Der BGV

Die Versicherungsgruppe BGV / Badische Versicherungen verbindet Tradition mit innovativer Leistung. Seit 1923 steht der Name BGV für hervorragenden Versicherungsschutz aus Baden. Bekannt geworden ist der Kompositversicherer mit Sitz in Karlsruhe zunächst  durch sein Know-how im Kommunalgeschäft. In den letzten Jahren hat sich der Konzern darüber hinaus durch seine zukunftsweisenden Produkte im Privat- und Firmenbereich und seine sehr gute Maklerbetreuung hervorgehoben. Zahlreiche Auszeichnungen und ein rasanter Anstieg an qualifizierten Makleranbindungen belegen dies auf vielfältige Weise.

Das Unternehmen beschäftigt rund 700 Mitarbeiter und etwa 40 Auszubildende. Mit einem Beitragsvolumen von über 280 Mio. Euro und über 1,6 Mio. Verträgen zählt der BGV zu den größten Versicherern in Baden. Zur Unternehmensgruppe gehören die Tochterunternehmen BGV-Versicherung AG, Badische Allgemeine Versicherung AG und Badische Rechtsschutzversicherung AG.