Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 05.02.2008
Werbung

Firmenrente noch attraktiver

(OVB) Die Betriebsrente zählt aufgrund erheblicher Steuer- und Sozialabgabenersparnis zu den lukrativsten Instrumenten der eigenen Altersvorsorge. Zu Jahresbeginn traten einmal mehr Verbesserungen in Kraft. Denn ab 2008 dürfen Arbeitnehmer im Kalenderjahr 2.544 Euro Beiträge, von Steuern und Sozialabgaben befreit, in die drei Durchführungswege der betrieblichen Altersversorgung Direktversicherung, Pensionskasse oder Pensionsfonds investieren. Im vergangenen Jahr betrug der höchstmögliche Jahresbeitrag noch 2.520 Euro. Überaus positiv: Eigentlich wollte die Große Koalition ab dem Jahr 2009 die Sozialabgabenfreiheit auf Beiträge beenden. Doch dieser Plan wurde dank massiven Protestes von Arbeitnehmern und Arbeitgebern wieder ad acta gelegt.



Frau Antje Schweitzer
Pressesprecherin
Tel.: 0221-2015-153/-229
Fax: 0221-2015-138
E-Mail: aschweitzer@ovb.de

OVB Vermögensberatung AG
Heumarkt 1
50667 Köln
www.ovb.de

Über die OVB Holding AG

Die OVB Holding AG mit Sitz in Köln ist einer der führenden europäischen Finanzvertriebe. Seit ihrer Gründung im Jahr 1970 steht die kundenorientierte Beratung privater Haushalte hinsichtlich Versicherungsschutz, Vermögensauf- und -ausbau, Altersvorsorge und Immobilienerwerb im Mittelpunkt ihrer Geschäftstätigkeit. Derzeit berät die OVB europaweit 2,5 Mio. Kunden und arbeitet mit über 100 renommierten Produktpartnern zusammen. Die OVB Holding AG ist aktuell in insge-samt 14 Ländern aktiv und beschäftigt über 9.600 Mitarbeiter. In 2006 erwirtschaf-tete das Unternehmen, das seit Juli 2006 an der Frankfurter Wertpapierbörse (Prime Standard) notiert ist, Gesamtvertriebsprovisionen in Höhe von 213,3 Mio. Euro sowie ein EBIT von 24,1 Mio. Euro.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de