Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 09.01.2007
Werbung

Fitch Deutschland mit neuem Pressesprecher

Fitch Deutschland GmbH, Frankfurt/Main, eine der drei großen internationalen Full-Service-Ratingagenturen, hat einen neuen Pressesprecher. Seit Anfang des Jahres 2007 nimmt Christian Giesen (39) diese Aufgabe wahr.

Er war zuletzt tätig in der Öffentlichkeitsarbeit von Coface Deutschland, Mainz, einem internationalen Kreditversicherer und Anbieter von Dienstleistungen im Risiko- und Forderungsmanagement. Bei der deutschen Tochtergesellschaft der Fitch-Gruppe ist die Aufgabe des Pressesprechers neu geschaffen worden und im Rang eines Directors angesiedelt. Der neue Mann berichtet im Rahmen seiner Aufgabe an Horst Bertram, Senior Director Business Development. Der Zuständigkeitsbereich des neuen Pressesprechers umfasst Deutschland, Österreich und Schweiz.

 Christian Giesen erläutert warum bei Fitch Ratings (Deutschland) die Funktion des Pressesprechers neu geschaffen wurde: „Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wird bei uns in Zukunft einen noch höheren Stellenwert als bisher einnehmen. Das wird durch die Schaffung der neuen Aufgabe dokumentiert. Da Fitch eine sehr dienstleistungs- und serviceorientiere Full-Service-Ratingagentur ist, legen wir auch in der Pressearbeit großen Wert auf diese Ausrichtung”.

 Jens Schmidt-Bürgel, Deutschland-Geschäftsführer von Fitch Ratings, betont die Wertigkeit der im Unternehmen neu geschaffenen Funktion: ”Mit Christian Giesen haben wir einen Pressesprecher gewonnen, der sich bereits über viele Jahre in seiner vorherigen Position mit Themen wie Kreditprüfung, Unternehmens-, Branchen- und Länderbewertungen sowie Mittelstandsratings befasst hat. Dieses Wissen kann er bei Fitch sehr gut einbringen und es um die Komponente Kapitalmarkt erweitern.”



Media Relations
Herr Christian Giesen
Tel.: 069/76 80 76-0
Fax: 069/76 80 76-20
E-Mail: christian.giesen@fitchratings.com

Fitch Ratings (Deutschland)
Junghofstraße 24
60311 Frankfurt/Main
Deutschland
http://www.fitchratings.com

Die Agentur Fitch wurde 1913 gegründet und ist eine der drei großen international tätigen Full-Service-Ratingagenturen. Fitch Ratings beschäftigt weltweit über 2000 Mitarbeiter in 51 Büros. Die Zentralen befinden sich in London und New York. Ratinganalysten befassen sich mit der Bewertung von Versicherungen, Ländern, Unternehmen, Banken und strukturierten Finanzprodukten.

Als einer der international führenden Anbieter von Finanzstärkeratings für Versicherungsunternehmen analysiert Fitch unter anderem Versicherer in den Sparten Lebens- und Krankenversicherung, Schaden- und Unfallversicherung sowie in der Rückversicherung. Weltweit bewertet die Agentur über 2.500 Versicherungsunternehmen. In Deutschland ist Fitch seit 1999 mit einer Niederlassung in Frankfurt/Main vertreten.

Im deutschen Markt vergibt Fitch bereits an 50 Versicherungsunternehmen ein traditionelles Finanzstärkerating.




Das Unternehmenslogo von Fitch Ratings (Deutschland) mit Sitz in Frankfurt/Main.
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de