Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 10.11.2009
Werbung

Fitch bestätigt IFS ‚A+Rating’ von Clerical Medical

Britischer Lebensversicherer erneut für Finanzstärke ausgezeichnet Heidelberg (10.11.2009) – Die internationale Ratingagentur Fitch hat das ‚A+’ Finanzstärkerating (IFS-Rating) sowie das Long Term ‚A’ Rating von Clerical Medical Investment Group Ltd. bestätigt. Das Rating Watch Negative (RWN) zog Fitch zurück.

Bereits Anfang des Jahres hatte die Ratingagentur Clerical Medical mit dem ‚A+’ Finanzstärkerating sowie dem Long Term ‚A’ Rating ausgezeichnet. Diese positive Bewertung hat Fitch jetzt wiederholt.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Finanzstärke bekräftigt wurde“, äußerte sich Thomas Bahr, Vertriebschef von Clerical Medical in Deutschland. In Krisenzeiten wie diesen seien positive Ratings ganz besonders wichtig, denn sie seien Ausdruck wirtschaftlicher Stabilität.
* * *
Zeichen (inkl. Leerzeichen): 828.
* * *
Der Abdruck ist frei.
* * *



Team "Banken & Versicherungen"
Herr Michael Bürker
Tel.: (089) 67 91 72-0
Fax: (089) 67 91 72-79
E-Mail: michael.buerker@commendo.de

Clerical Medical Investment Group Limited
European Branch Office
Randwycksingel 35
6229 Maastricht
Niederlande
www.clericalmedical.de

Clerical Medical ist einer der traditionsreichsten Anbieter von Vorsorgeprodukten. Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1824 in Großbritannien gegründet und ist spezialisiert auf Versicherungen und Kapitalanlagen. Clerical Medical beschäftigt an mehreren europäischen Standorten rund 700 Mitarbeiter und ist in Deutschland seit 1995 aktiv. Die Gesellschaft verwaltet derzeit über 148,6 Milliarden Euro. Die Finanzstärke des Unternehmens ist hervorragend. Dies belegen zahlreiche Ratings, wie zuletzt eine Einstufung von Standard and Poor's mit der Klassifizierung A+.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de