dvb-Pressespiegel

Werbung
20.06.2011 - dvb-Presseservice

"Focus Money" ermittelt die besten Policen: Risiko-Lebensversicherungen der EUROPA ausgezeichnet

In seiner Ausgabe 16/2011 hat das Finanzmagazin "Focus Money" die besten Risiko-Lebensversicherungen in verschiedenen realitätsnahen Musterfällen ermittelt.

Einen ersten Platz und damit die Auszeichnung "Bester Risikoschutz" vergab das Magazin dabei an den Direktversicherer EUROPA.

Als Hauptkriterien wurden im Test die Beitragskalkulation und die Finanzstärke des Versicherungsanbieters herangezogen - laut Focus Money die entscheidenden Faktoren für eine aussagekräftige Bewertung.

So sei der Preis der mit Abstand wichtigste Aspekt bei der Policenwahl. Doch spiele auch die Finanzstärke des Anbieters eine erhebliche Rolle, da sie die Leistungszusage sichere und die Beiträge stabil halte.

Mit einem Rating der Kategorie AAA - dem höchstmöglichen für die Bewertung der Finanzstärke - konnte im Vergleich aller Direkt- und Serviceversicherer im Test allein die EUROPA aufwarten.



Herr Daniel Pytiak
Tel.: +49 221 5737-605
Fax: +49 221 5737-214
E-Mail: presse@europa.de

EUROPA Versicherungen
Piusstraße 137
50931 Köln
http://www.europa.de/

dvb-Newsletter
Immer hochaktuell und relevant - das kostenlose Newsletter-Abo.
Jetzt anmelden...
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
AGB |  Datenschutz |  Hilfe |  Impressum |  Sitemap |  Team |  Mediadaten
© deutsche-versicherungsboerse.de