Informationen und Wissen fr die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.11.2013
Werbung

Focus Money zeichnet Die Stuttgarter zum 6. Mal in Folge als Bester Maklerversicherer aus

Stuttgart, 14. November 2013 – Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. wurde zum sechsten Mal in Folge durch Focus Money als „Bester Maklerversicherer“ in der Kategorie Lebensversicherung ausgezeichnet. Das Finanzmagazin verleiht den Preis in Kooperation mit dem Bundesverband Finanzdienstleistung (AfW). Die Auszeichnung basiert auf einer ausführlichen Befragung freier Vermittler in Deutschland.

„Dass wir bereits zum sechsten Mal in Folge als ‚Bester Maklerversicherer’ ausgezeichnet werden, freut uns ganz außerordentlich. Diese Auszeichnung ist für uns ein eindrucksvoller Beleg der erfolg- reichen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern“, so Ralf Berndt, Vorstand Vertrieb und Marketing.

Die Stuttgarter arbeitet zielstrebig daran, die Voraussetzungen für eine zeitgemäße Vorsorgeberatung noch weiter zu verbessern. Berndt: „So haben wir im August modernste Pflegelösungen für jede Generation eingeführt und bieten mit dem Stuttgarter Pflege-Rechner ein intelligentes Tool, mit dem Geschäftspartner ihre Kunden passgenau und individuell rund um die private Pflegevorsorge beraten können.“ Entscheidend für den Erfolg der Stuttgarter sind vor allem innovative Altersvorsorgeprodukte, die sich den Themen der Zukunft öffnen. Ein Beispiel ist die GrüneRente, eine attraktive Möglichkeit zur nachhaltigen Altersvorsorge, die neben dem Erhalt des gewohnten Lebensstandards im Alter gleichzeitig die Zukunft von Umwelt und Gesellschaft sichert.

Die Auszeichnung durch Focus Money ist ein weiterer Beleg für die Qualität, für die Die Stuttgarter seit vielen Jahren im Markt der freien Vermittler steht. Erst im Sommer hatte die Ratingagentur Fitch die Finanzstärke der Stuttgarter von „A“ auf „A+“ heraufgestuft – ein bemerkenswerter Schritt in Zei- ten anhaltender Niedrigzinsen. Trotz des aktuell schwierigen Marktumfeldes befindet sich Die Stutt- garter unbeirrt auf Wachstumskurs: So konnte zum Beispiel im ersten Halbjahr 2013 beim Beitrags- wachstum ein Anstieg von 7,4 Prozent verbucht werden, während der Markt nur 0,7 Prozent wuchs. Die Nettoverzinsung steigerte Die Stuttgarter zuletzt von 4,5 auf 4,9 Prozent.

 

 

Über die Stuttgarter:
Die Stuttgarter Lebensversicherung a.G. als Muttergesellschaft der Versicherungsgruppe ist mit über 100 Jahren Tradition als Versiche- rungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) allein den Interessen seiner Versicherten verpflichtet. Der Schwerpunkt der Stuttgarter liegt auf modernen Vorsorgelösungen in der Lebens- und Unfallversicherung. Die Auszeichnungen namhafter Ratingagenturen bestätigen seit Jah- ren regelmäßig ihre Verlässlichkeit, Solidität und Finanzstärke.

 

Pressekontakte:

Unternehmen:
Annibale Picicci
Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120

70135 Stuttgart
Telefon: 0711 / 665 – 14 71
Telefax: 0711 / 665 – 15 15
E-Mail: annibale.picicci@stuttgarter.de

PR-Agentur:
Robert Hoyer
achtung! GmbH
Straßenbahnring 3
20251 Hamburg
Telefon: 040 / 45 02 10 – 333
Telefax: 040 / 45 02 10 – 999
E-Mail: stuttgarter@achtung.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie tglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualitt / 2.Platz Entscheidungsrelevanz fr Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de