Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.03.2012
Werbung

Fonds Finanz steigert Umsatz im Bereich Beteiligungen 2011 um fast 60 % 

Der Münchner Allfinanz‐Maklerpool Fonds Finanz vermeldet für das Jahr 2011 eine Umsatzsteigerung im Bereich Beteiligungen von nahezu 60 % im Vergleich zum Vorjahr. Während der Gesamtmarkt der geschlossenen Fonds 2011 nur einen schwachen Zuwachs von lediglich 0,2 % verzeichnen konnte (Quelle VGF), kann sich die Fonds Finanz damit deutlich gegen den allgemeinen Trend positionieren.

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH kann bereits jetzt erste Zahlen aus dem Geschäftsjahr 2011 verkünden. Alle Sparten weisen ein deutlich zweistelliges Wachstum gegenüber dem Vorjahr auf, so dass 2011 als das erfolgreichste Jahr in die Unternehmensgeschichte des Maklerpools eingeht. Besonders erfreulich hat sich die Sparte Beteiligungen entwickelt. Im Vergleich zu 2010 konnten die Umsatzerlöse um beinahe 60 % gesteigert werden.

„Das Ergebnis in der Sparte Beteiligungen freut mich ganz besonders, denn gerade hier waren die Herausforderungen im vergangenen Jahr nicht zu unterschätzen. Die Fonds Finanz baut damit ihre gute Position im Markt der geschlossenen Fonds noch weiter aus. Damit sind wir bestens gerüstet für die Zukunft“, sagt Markus Kiener, Geschäftsführer der Fonds Finanz.

Die Gründe für das Wachstum der Sparte sind vielfältig. Grundlage für die positive Entwicklung sind die 23.000 angebundenen Partner der Fonds Finanz, die auf einem volatilen Markt äußerst umsichtig agiert haben. „Unser Erfolg beruht auf einer ganz simplen Tatsache: Unsere Vermittler vertrauen uns. Als inhabergeführter Maklerpool ist die Fonds Finanz unabhängig von externen Einflüssen. Damit liefern wir absolut neutrale Informationen von höchster Qualität, und das spüren unsere Vermittler, gerade in unsicheren Krisenzeiten“, sagt Anja Heyn, Abteilungsleiterin Beteiligungen bei der Fonds Finanz. Vertrauensbildend wirken auch die zahlreichen Veranstaltungen des Maklerpools. Pro Jahr veranstalten die Münchner zwei Beteiligungs‐ Roadshows, zahlreiche Beteiligungstage und je eine Messe in München (MMM‐Messe), Köln (KVK‐Messe) und Berlin (Hauptstadtmesse). Alle Vermittler können so jederzeit und in ganz Deutschland persönlichen Kontakt zum Beteiligungs‐Team der Fonds Finanz aufnehmen und erhalten Informationen aus erster Hand. Wie in allen Sparten, so sind auch im Bereich Beteiligungen sämtliche Dienstleistungen kostenfrei.

Die Fonds Finanz ist als Allfinanz‐Maklerpool in den Sparten PKV, LV, Sach, Beteiligungen, Investment und Bankprodukte vertreten. Der Pool gehört zu den führenden Maklerpools Deutschlands und wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet. Erst im Januar wurde ihm auf dem FONDS Kongress in Mannheim der Deutsche Fondspreis für herausragenden Service verliehen.

Die vollständige Unternehmensbilanz inklusive der Gewinn‐ und Verlustrechnung wird nach Erteilung des Testats durch den Wirtschaftsprüfer bis Jahresmitte veröffentlicht.



Pressekontakt:
Herr Thorsten Jess
Pressereferent
Tel.: +49 (0) 89 – 1588 15-380
Fax: +49 (0) 89 – 1588 35-0
E-Mail: presse@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25 (Haus A)
80992 München
www.fondsfinanz.de

Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Fonds Finanz ist der größte unabhängige Allfinanz‐Maklerpool in Deutschland. Das Münchener Unternehmen wurde 1996 gegründet und bietet umfassende Dienstleistungen für freie Vermittler. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. Das Unternehmen hat rund 160 Mitarbeiter, 130 Regionaldirektoren und über 23.000 angebundene Makler (Stand: Februar 2012). Mehr unter: www.fondsfinanz.de.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de