Anzeige
11.06.2012 - dvb-Presseservice

Fonds Finanz‐Messe in Köln begeistert Fachbesucher

Schon im zweiten Jahr etabliert sich die KVK‐Messe in einer größeren Location

Zum zweiten Mal öffneten sich am 5. Juni 2012 die Pforten der Kölner Versicherungs‐ und Kapitalanlagemesse (KVK‐Messe). Äußerst zufrieden blickt der Organisator der Fachmesse, die Fonds Finanz Maklerservice GmbH, auf die Veranstaltung zurück. Über 3.400 Besucher folgten dem Ruf des Maklerpools in die Koelnmesse und informierten sich bei 150 Ausstellern sowie in 55 Vorträgen und Workshops über die Neuheiten der Branche und künftige Trends. Starredner Walter Riester begeisterte über 400 Zuhörer mit einem mitreißenden Vortrag und erinnerte sie an ihre Verantwortung für die Zukunft der Gesellschaft.

Der Umzug in die Hallen der Koelnmesse ist der Kölner Versicherungs‐ und Kapitalanlagemesse (KVK‐Messe) der Fonds Finanz gut bekommen. Etwa 3.400 Versicherungsvermittler, Banker, Bausparvertreter und andere Finanzdienstleister haben sich am 5. Juni bei allen wichtigen Produktgebern über neue Trends und Entwicklungen informiert. „Köln als Austragungsort für eine Fonds Finanz‐Messe war ein ausdrücklicher Wunsch unserer Vermittler. Dass die Messe im zweiten Jahr an den Erfolg der Premiere anknüpfen konnte, freut uns sehr. Besucher und Aussteller haben die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten, die vielen Fortbildungsangebote und die großzügigen Flächen für Gespräche mit den Ausstellern äußerst positiv aufgenommen“, blickt Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz, auf die Messe zurück.

Wie schon auf der MMM‐Messe im März hat der Allfinanz‐Maklerpool auch in Köln das Weiterbildungsangebot aufgrund der großen Nachfrage ausgebaut. Auf dem Programm standen mehr als 55 Vorträge und Workshops mit den Top‐Referenten der Branche. Höhepunkt war der Vortrag von Walter Riester, der in Köln zum Thema „Die Sicherung der Altersvorsorge – Riester‐Förderung als Erfolgsmodell“ sprach. Nach seinem Vortrag diskutierte Walter Riester spontan über eine Stunde lang mit den begeisterten Zuhörern über seine Thesen und bestärkte die Vermittler in ihrer Verantwortung für die Gesellschaft: „Es ärgert mich maßlos, dass der Beruf des Versicherungsvermittlers derart in Verruf gebracht wird. Sie sind es, die mit den Menschen sprechen, Sie kümmern sich um die Altersvorsorge und die Absicherung breiter Bevölkerungsschichten, obwohl das keine Nachfrageprodukte sind. Diese Tätigkeit ist elementar, damit Menschen mehr Rücklagen für das Alter bilden. Für diese Arbeit danke ich Ihnen ausdrücklich“, gab Walter Riester seinen Zuhörern nach über zwei Stunden mit auf den Heimweg. Für einen gelungenen Ausklang der Messe sorgte die Fonds Finanz mit der Einladung aller Besucher und Aussteller zur Messeparty in den „Alten Wartesaal“ im Zentrum der Rheinmetropole.

Weitere Veranstaltungen der Fonds Finanz:

      KV‐Roadshow 2012, deutschlandweit, 27. August – 7. September 2012, www.fondsfinanz.de/veranstaltungen

      3. Hauptstadtmesse, Estrel Hotel Berlin, 11. Oktober 2012, www.hauptstadtmesse.de

Die KVK‐Messe in Köln ist einer der drei Hausmessen der Fonds Finanz Maklerservice GmbH. Der Münchner Allfinanz‐Maklerpool ist mit über 23.000 angeschlossenen Partnern der größte unabhängige Maklerpool Deutschlands. Um ihren Maklern den bestmöglichen Service vor Ort zu bieten, veranstaltet die Fonds Finanz jährlich drei Messen in Deutschland ‐ in München, Köln und Berlin sowie zusätzlich ganzjährig themenspezifische Roadshows. Auf diese Weise haben alle Partner und Interessenten die Möglichkeit, sich ohne lange Anreise über alle relevanten Neuigkeiten der Branche zu informieren.



Pressekontakt:
Herr Thorsten Jess
Pressereferent
Tel.: +49 (0) 89 – 1588 15-380
Fax: +49 (0) 89 – 1588 35-0
E-Mail: presse@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25 (Haus A)
80992 München
www.fondsfinanz.de

Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Fonds Finanz ist der größte unabhängige Allfinanz-Maklerpool in Deutschland. Das Münchener Unternehmen wurde 1996 gegründet und bietet umfassende Dienstleistungen für freie Vermittler. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. Das Unternehmen hat rund 160 Mitarbeiter, 130 Regionaldirektoren und über 23.000 angebundene Makler (Stand: Februar 2012). Mehr unter: www.fondsfinanz.de.