Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.03.2013
Werbung

Fonds Finanz-Messe begeistert mit Themenschwerpunkten und Top- Referenten

Die 7. Münchner Makler- und Mehrfachagentenmesse zieht 4.500 Besucher an

Zum siebten Mal begeisterte die Münchner Makler- und Mehrfachagentenmesse (MMM-Messe) am 12. März 2013 Fachbesucher aus der Versicherungs- und Finanzdienstleisterbranche. Äußerst zufrieden blickt der Organisator der Fachmesse, die Fonds Finanz Maklerservice GmbH, auf die Veranstaltung zurück. Etwa 4.500 Besucher folgten dem Ruf des Maklerpools ins MOC München und informierten sich bei 170 Ausstellern sowie in 90 Vorträgen und Workshops über die Neuheiten der Branche und zukünftige Trends.

Die 7. MMM-Messe der Fonds Finanz war ein voller Erfolg. Mehr als 4.500 Versicherungsvertreter, Versicherungsmakler, Banker, Bausparvertreter und Finanzdienstleister nutzten den Messetag, um sich über aktuelle Themen auszutauschen und sich umfassend zu informieren. „Wir haben in diesem Jahr erstmals Themenschwerpunkte gesetzt wie beispielsweise Rechtswissen für Vermittler, die Verlagerung des Vermittlergeschäfts ins Internet oder der stilsichere Auftritt beim Kunden. Unsere Besucher konnten sich über die gesamte Vielfalt ihres Berufs informieren und der Ansturm auf die Vortragsthemen war überwältigend“, sagt Norbert Porazik, Gründer der Fonds Finanz.

Viel Aufmerksamkeit erhielten die Vortragsthemen der Fonds Finanz, die pünktlich zur MMM-Messe zwei Neuerungen zu verkünden hatte: Die elektronische Unterschrift kann nach der Sparte KV nun auch in den Sparten LV und Sach eingesetzt werden und die Sparte Sach ist ab sofort um den Bereich der Gewerbe- Sachversicherungen erweitert.

Sehr gut besucht waren die Vorträge und Workshops der Top-Referenten: Hans D. Schittly, Professor Dr. Claus Kriebel, Michael H. Heinz, Gerhard Pscherer oder Jan Hönle überzeugten die Besucher mit informativen Auftritten.

Höhepunkt des Messeprogramms war der Vortrag von Star-Redner Walter Riester. Er sprach im Atrium des MOC zum Thema „Die Sicherung der Altersvorsorge – Riester-Förderung als Erfolgsmodell“ und zeigte auf, warum aus seiner Sicht die aktuelle Kritik an der Riester-Rente nicht greift.

Für einen gelungenen Ausklang der Messe sorgte die Fonds Finanz mit der Einladung aller Besucher und Aussteller in die 089 Bar & Lounge.

Weitere Veranstaltungen der Fonds Finanz:

Die MMM-Messe in München ist eine von drei Hausmessen der Fonds Finanz Maklerservice GmbH. Der Münchner Allfinanz-Maklerpool ist mit über 26.000 angeschlossenen Partnern der größte und umsatzstärkste Maklerpool Deutschlands. Um ihren Maklern den bestmöglichen Service vor Ort zu bieten, veranstaltet die Fonds Finanz Messen in München, Köln und Berlin sowie zusätzlich ganzjährig themenspezifische Roadshows. Auf diese Weise haben alle Partner und Interessenten die Möglichkeit, sich ohne lange Anreise über alle relevanten Neuigkeiten der Branche zu informieren.



Pressekontakt:
Herr Thorsten Jess
Pressereferent
Tel.: +49 (0) 89 – 1588 15-380
Fax: +49 (0) 89 – 1588 35-0
E-Mail: presse@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25 (Haus A)
80992 München
www.fondsfinanz.de

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 26.000 Vertriebspartnern, 180 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2011 Umsatzerlöse von 109,3 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 10,1 Mio. Euro (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Beteiligungen, Investment und Bankprodukte – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: Oktober 2012

Weitere Informationen unter: www.fondsfinanz.de



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de