Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 17.02.2016
Werbung

Fonds Finanz begrüßt Matthias Hansen als neues Mitglied der Geschäftsleitung

  • Matthias Hansen ist neues Mitglied der Geschäftsleitung und COO
  • Stefan Kennerknecht ist in den Vorstand der Europace AG gewechselt

Matthias Hansen (43) ist ab sofort Mitglied der Geschäftsleitung der Fonds Finanz Maklerservice GmbH. Er übernimmt die Verantwortung für den Unternehmensbereich „Maklermanagement und Vertrieb“ und fungiert unternehmensweit als Chief Operating Officer (COO). Er folgt damit auf Stefan Kennerknecht (41), der Anfang Februar in den Vorstand der Europace AG gewechselt ist. Stefan Kennerknecht war seit beinahe zehn Jahren als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Fonds Finanz tätig. Die Geschäftsführung der Fonds Finanz dankt Stefan Kennerknecht für die langjährige, freundschaftliche Zusammenarbeit. „Mit Stefan Kennerknecht verlässt ein geschätzter Kollege und guter Freund das Unternehmen. Als Verantwortlicher für das Maklermanagement, die Provisionsabrechnung und den Vertrieb war er ganz maßgeblich am Erfolg des Unternehmens beteiligt. Markus Kiener und ich wünschen ihm in seiner neuen Position alles Gute und freuen uns aufrichtig, dass er als Vorstand der Europace AG der Branche erhalten bleibt“, sagt Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz. Die von Stefan Kennerknecht in den letzten Jahren aufgebaute Sparte Baufinanzierung & Bankprodukte wird ab sofort von Norbert Porazik verantwortet.

Matthias Hansen folgt Stefan Kennerknecht als Mitglied der Geschäftsleitung. Er verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in gehobenen Management-Positionen bei nationalen und internationalen Unternehmen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Matthias Hansen einen überaus erfahrenen und versierten Manager gewinnen konnten, der seine gesamte Erfahrung mit vollem Einsatz für eine erfolgreiche Zukunft der Fonds Finanz einbringen möchte“, sagt Markus Kiener, Geschäftsführer der Fonds Finanz. Seine Fach- und Methodenkompetenz in den Bereichen Vertriebsentwicklung und -steuerung, der Digitalisierung und Automatisierung von Dienstleistungen sowie dem damit verbundenem Change-Management hat er unter anderem bei Kabel Deutschland, der Allianz Holding, bei DynamicMarkets und bei PricewaterhouseCoopers erfolgreich eingesetzt. „Die Weiterentwicklung der Fond Finanz zum Wohle aller Teilnehmer, insbesondere Produktgeber und Makler, ist eine vielseitige und komplexe Aufgabe, auf die ich mich sehr freue. Genau daran werden mein Team, die ganze Fonds Finanz und ich arbeiten und damit einen wesentlichen Beitrag zum weiteren Wachstum des Unternehmens leisten“, erklärt Matthias Hansen.

Lebenslauf Matthias Hansen

Geboren am 28.05.1972 in Neumünster

Ausbildung:

  • Master of Science (MSc.) in Coaching und Unternehmensführung (Univ.)
  • Diplom-Wirtschaftsinformatiker (FH)
  • Bankkaufmann (IHK)

Beruflicher Werdegang

2016

  • Fonds Finanz Maklerservice GmbH
    Mitglied der Geschäftsleitung | Maklermanagement und Vertrieb,
    Chief Operating Officer (COO)

2011

  • Kabel Deutschland Vertrieb- und Service GmbH
    Bereichsleiter Operations und Development Direktvertrieb

2008

  • Selbständiger Management Berater und Coach
    parallel Zweitstudium in England

2003

  • Allianz Holding SE
    Referats- und Projektleiter des TOP 5 Konzern-Change-Programms „Global Reporting“ im Vorstandsressort Finanzen

2000

  • DynamicMarkets GmbH
    COO und CFO

1997

  • PricewaterhouseCoopers (PwC) Unternehmensberatung GmbH
    Principal Consultant für Großprojekte mit Umsetzungsverantwortung


Pressekontakt:

Herr Thorsten Jess
Pressereferent
Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380
Fax: +49 (0)89 15 88 35-380
E-Mail: presse@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München
www.fondsfinanz.de


Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 280 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2014 eine Gesamtleistung von 105,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 3,1 Mio. Euro (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: Februar 2016

Weitere Informationen unter: www.fondsfinanz.de




Matthias Hansen

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de