Anzeige
12.08.2015 - dvb-Presseservice

Fonds Finanz bindet über 2.000 Vermittler an neue Ratenkreditplattform an: Münchner Maklerpool als erster mit neuer Lösung für Ratenkredite am Markt

Die Fonds Finanz stellt ihren Vertriebspartnern seit Neuestem die Ratenkreditplattform „Kredit Smart“ zur Verfügung. Hierfür arbeitet der Münchner Allfinanz-Pool, wie schon bei der Einführung von „Baufi Smart (Europace2)“ vergangenen März, mit Europace, der größten Transaktionsplattform im Finanzierungsmarkt, zusammen. „Kredit Smart“ überzeugt mit einer einfachen, benutzerfreundlichen Oberfläche und validen Ergebnissen, mit denen die Vermittler Ratenkredite direkt beim Kunden zum Abschluss bringen können.

Eine intuitive Oberfläche, das Abrufen schneller, zuverlässiger Ratenkreditangebote und eine rasche Antragsabwicklung machen die neue Ratenkreditplattform der Fonds Finanz zum idealen Werkzeug für Finanzprofis und Einsteiger. „Mit diesem Service bieten wir unseren Vertriebspartnern eine einfache und schnelle Möglichkeit, Ratenkredite direkt zu Hause beim Kunden abzuschließen. Das System orientiert sich an der übersichtlichen Benutzerführung von ‚Baufi Smart‘ und steht all unseren Vermittlern zur Verfügung“, sagt Nina Schäfer, Abteilungsleiterin der Sparte Baufinanzierung und Bankprodukte. Unterstützend wirken individuelle, an die Kundenbedürfnisse angepasste Angebote. So werden vom System umgehend und automatisch Alternativen angezeigt, wenn unter den gewünschten Parametern gar keine Kreditvergabe möglich wäre. Auf diese Weise lassen sich aufwendige Nachbesserungen, wie sie oft durch falsche Bonitätseinschätzungen des Kunden entstehen, einfach vermeiden – was bisher einmalig am Markt ist. Ein Vorteil für Makler wie Endverbraucher.

Der Maklerpool selbst macht damit einen weiteren Schritt in Richtung Allfinanz-Ausbau: „Nach dem großartigen Erfolg von ‚Europace2 Baufi Smart‘ stärken wir die junge Sparte erneut. Mit ‚Kredit Smart‘ stellen wir unseren Partnern die optimale Lösung für das Ratenkreditgeschäft zur Verfügung“, sagt Stefan Kennerknecht, der als Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Sparte ist.

Attraktives Geschäftsfeld mit viel Potenzial

„Kredit Smart“ ist für viele Vermittler ein wichtiges Werkzeug, um auch im Bereich Ratenkredite mit einer professionellen Beratung aufwarten zu können. Weil im Ratenkreditmarkt die Zinsen eher unbeobachtet fallen und in Deutschland vor allem Neu- und Gebrauchtwagen finanziert werden, sind Kunden verschiedenster Einkommensklassen von diesem Thema betroffen. Dem Makler eröffnen sich dadurch besonders bei Bestandskundenterminen neue und wichtige Optionen. Zudem kommt die Lösung der Fonds Finanz auch bei der Umschuldung von Altverträgen zum Einsatz. Bisher scheint das gelungen: Immerhin 2.000 Vertriebspartnern sind vom System, der Abwicklung und den attraktiven Provisionsmöglichkeiten überzeugt. Interessierten bietet die Fonds Finanz am 18. August eine kostenfreie Online-Schulung an. Mehr dazu unter www.fondsfinanz.de/onlineschulungen


Pressekontakt:

Herr Thorsten Jess
Pressereferent
Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380
Fax: +49 (0)89 15 88 35-380
E-Mail: presse@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München
www.fondsfinanz.de


Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 230 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchener Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2013 eine Gesamtleistung von 98,1 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 4,1 Mio. Euro (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei.

Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: September 2014

Weitere Informationen unter: www.fondsfinanz.de