Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 27.01.2011
Werbung

Fonds Finanz mit Rekordgewinn im Jahr der Finanzkrise – Gewinn und Eigenkapital 2009 verdoppelt

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist im Geschäftsjahr 2009 weiter profitabel gewachsen und hat ihre marktführende Stellung als größter Maklerpool in Deutschland gefestigt. So konnte der Gewinn (EBIT), der Jahresüberschuss und das Eigenkapital wie auch schon in den letzten Jahren ein weiteres Mal verdoppelt werden. Auch für die Zukunft gibt sich der unabhängige Maklerpool mit seinen rund 130 Mitarbeitern sehr optimistisch und rechnet mit einer weiterhin starken Entwicklung.

Im Jahr 2009 konnte sich die Fonds Finanz trotz der größten Finanzkrise der Nachkriegsgeschichte weiter signifikant steigern. Im Vergleich zum Vorjahr konnte das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (+98% auf 2.010.064 EUR), der Jahresüberschuss (+92% auf 1.158.135 EUR), die Bilanzsumme (+106% auf 17.813.942 EUR) und das Eigenkapital (+115% auf 2.161.262 EUR) bei Bruttoerträgen von fast 10 Mio. EUR sogar verdoppelt werden. Das Eigenkapital beträgt damit erstmals in der Unternehmensgeschichte mehr als 2 Millionen EUR und soll auch 2010 weiter gestärkt werden.

Verglichen mit dem GmbH-Gründungsjahr 2006 wird das extrem starke Wachstum noch deutlicher: Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (+1.140%), Jahresüberschuss (+1.132%), die Bilanzsumme (+1.392%) und das Eigenkapital (+1.747%). Damit hat die Fonds Finanz im Jahr 2009 ihr bislang bestes Geschäftsergebnis der Unternehmensgeschichte erreicht.

„Die Entwicklung, insbesondere bei den Gewinnen, zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir haben in den letzten Monaten so viele Effizienzsteigerungsmaßnahmen durchgeführt, dass wir glauben, auch weiterhin stark profitabel wachsen zu können“, so Tim Bröning, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für Unternehmensentwicklung und Finanzen. „Unsere Geschäftsentwicklung bestätigt auch unsere Strategie der völligen Unabhängigkeit. Dies ist nicht nur Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie, sondern auch für unsere Partner ein essentieller Grund, weshalb sie sich für uns als Maklerpool entscheiden. Wenn man dann in einer Finanzkrise gegen den Trend auch noch so stark wächst, zeugt das natürlich von Stärke und Stabilität. Auch das ist ein wichtiges Zeichen für unsere Makler“, so Bröning weiter.

Norbert Porazik, Geschäftsführer der Fonds Finanz, wagt darüber hinaus einen Blick in die Zukunft: „Auch im Jahr 2010 konnten wir wieder sehr stark zulegen. Damit das auch 2011 so bleibt, haben wir die Weichen richtig gestellt und freuen uns, unseren Vermittlern in 2011 noch mehr Service als bisher anbieten zu können.“

Die testierten Zahlen, der Lagebericht sowie detaillierte Informationen zum Geschäftsjahresabschluss 2009 können in Kürze über den elektronischen Bundesanzeiger (eBundesanzeiger) oder bereits jetzt unter dem folgenden Link eingesehen werden:

http://www.fondsfinanz.de/2009/



Pressekontakt:
Frau Ferial Azizi
Pressereferentin
Tel.: +49 (0) 89 - 1588 15-380
Fax: +49 (0) 89 - 1588 35-380
E-Mail: f.azizi@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München
www.fondsfinanz.de

Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Fonds Finanz ist der größte unabhängige Allfinanz-Maklerpool in Deutschland. Das Münchener Unternehmen wurde 1996 gegründet und bietet umfassende Dienstleistungen für freie Vermittler. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. Das Unternehmen hat rund 130 Mitarbeiter,
130 Regionaldirektoren und über 19.000 angebundene Makler. Mehr unter: www.fondsfinanz.de.



dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de