Druckversion
Anzeige
11.03.2016 - dvb-Presseservice

Fonds Finanz startet erfolgreich in die Messe-Saison 2016

Die MMM-Messe hat sich bei Vermittlern, Produktgebern und Referenten längst als fester Branchentreffpunkt etabliert. 2016 fand die Fachmesse bereits das zehnte Mal in Folge statt – und konnte erneut unter Beweis stellen, dass der persönliche Kontakt nach wie vor von zentraler Bedeutung ist. So waren 4.600 Besucher vor Ort, um von 170 Ausstellern und über 90 Fachvorträgen zu profitieren. Star-Redner der Messe waren Daniel Bahr und „Mr. DAX“ Dirk Müller.

Der ehemalige Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr, der heute bei der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG für das Ressort Leistungsmanagement und Vertrieb zuständig ist, eröffnete die Messe mit seinem Vortrag „Die PKV stärkt das deutsche Gesundheitssystem“ und sorgte damit schon um kurz vor 9:00 Uhr für einen regen Besucheransturm. Ebenso voll war das Atrium bei „Mr. DAX“ Dirk Müller, der in „Perfekter Sturm oder Jahrhundertchance – Was kommt da auf uns zu?!“ zu den Veränderungen der Finanzmärkte sprach. Zusätzlich bot sich Vermittlern wieder die Chance, kostenfrei „gut beraten“-Weiterbildungspunkte zu sammeln. Insgesamt standen 27 bepunktete Vorträge zur Auswahl: vom Pflegestärkungsgesetz II über das Geschäftsfeld Ruhestandsplanung bis hin zu Haftungsfallen oder Anlagestrategien im Niedrigzinsumfeld. „Die MMM-Messe hat auf ein Neues gezeigt, dass unser Angebot das bietet, was Vermittlerinnen und Vermittler brauchen. Wir bündeln an einem Tag wertvolle Informationen und praxisnahes Know-how, das den Makler in seinem Berufsalltag unterstützt und ihm im Vertrieb weiterhilft“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz Maklerservice GmbH.

Neue Investmentplattform „Advisor’s Studio“

Auf einer großen Ausstellungsfläche mit 170 Gesellschaften und in drei Themenforen zu den Sparten Investment, Baufinanzierung und Ratenkredite sowie Sachwerte konnten Besucher sich über Neuigkeiten und aktuelle Produkttrends informieren. Die Fonds Finanz selbst präsentierte in den Foren ihre jeweiligen Beratungsplattformen und stellte die gemeinsam mit der EDISOFT GmbH entwickelte Investmentplattform „Advisor’s Studio“ vor. „Advisor’s Studio“ steht allen Fonds Finanz Vermittlern mit einer Erlaubnis nach § 34f GewO ab sofort kostenfrei zur Verfügung.

Zum Abschluss des Messetages überreichte Norbert Porazik einen Spendenscheck über 120.000 Euro an World Vision Deutschland e. V., mit dem die humanitären Projekte des Vereins finanziell unterstützt werden.

Wer die Messe in München verpasst hat, kann sich für die KVK-Messe in Düsseldorf am 22. Juni oder für die Hauptstadtmesse in Berlin am 27. September anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weitere Informationen und Online-Registrierung unter www.kvk-messe.de und www.hauptstadtmesse.de


Pressekontakt:

Herr Thorsten Jess
Pressereferent
Marketing & Kommunikation
Tel.: +49 (0)89 15 88 15-380
Fax: +49 (0)89 15 88 35-380
E-Mail: presse@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München
www.fondsfinanz.de


Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH

Die Fonds Finanz Maklerservice GmbH ist der größte Allfinanz-Maklerpool Deutschlands. Mit über 27.000 Vertriebspartnern, 280 Mitarbeitern und 130 Regionaldirektoren ist das Münchner Unternehmen bundesweit tätig. Die Fonds Finanz erzielte im Geschäftsjahr 2014 eine Gesamtleistung von 105,5 Mio. Euro. Der Gewinn belief sich auf 3,1 Mio. Euro (Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit).

Die Fonds Finanz bietet umfassende und mehrfach ausgezeichnete Vertriebsunterstützung für Vermittler in den Sparten Leben, Kranken, Sach, Investment, Sachwerte, Bankprodukte und Baufinanzierung – zu 100 % kostenfrei. Die Fonds Finanz wurde 1996 gegründet und ist als inhabergeführte Kapitalgesellschaft zu 100 % unabhängig. Eigentümer und Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener.

Stand: März 2016

Weitere Informationen unter: www.fondsfinanz.de



















URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/Fonds-Finanz-startet-erfolgreich-in-die-Messe-Saison-2016-ps_26595.html