Anzeige
16.03.2012 - dvb-Presseservice

Fonds Finanz‐Messe begeistert mehr als 4.400 Besucher mit einem umfassenden Weiterbildungsangebot

Die 6. Münchner Makler‐ und Mehrfachagentenmesse übertrifft alle Erwartungen

Zum sechsten Mal öffneten sich am 13. März 2012 die Pforten der Münchner Makler‐ und Mehrfachagentenmesse (MMM‐Messe). Äußerst zufrieden blickt der Organisator der Fachmesse, die Fonds Finanz Maklerservice GmbH, auf das Resultat der diesjährigen Messe zurück. Über 4.400 Besucher folgten dem Ruf des Maklerpools ins M,O,C, München und informierten sich auf der Messe bei 170 Ausstellern sowie in 80 Vorträgen und Workshops über die Neuheiten der Branche und zukünftige Trends.

Seit 2007 veranstaltet die Fonds Finanz Fachmessen für Versicherungsvertreter, Versicherungsmakler, Mehrfachagenten, Banker, Bausparvertreter und andere Finanzdienstleister. Was als kleine Hausmesse in den Firmenräumen des Maklerpools begann, hat sich heute zu einem der größten Branchentreffs in Deutschland entwickelt. „Jedes Jahr können wir in München einen neuen Besucherrekord vermelden. Das zeigt uns immer wieder, dass es sich lohnt und dass die Branche dieses Forum zum Austausch und Netzwerken dringend benötigt“, sagt Norbert Porazik, Gründer der Fonds Finanz.

„Wir merken deutlich, dass sich die Interessen unserer Besucher ändern. Waren früher vor allem die Aussteller entscheidend, so rückt heute das Vortrags‐ und Workshop‐Angebot immer mehr in den Fokus unserer Besucher“, stellt Markus Kiener, Geschäftsführer der Fonds Finanz, fest. Der Allfinanz‐Maklerpool reagierte auf die Wünsche seiner Kunden und hat das Weiterbildungsangebot im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. Auf dem Programm standen diesmal 80 Vorträge und Workshops mit den Top‐Referenten der Branche. Höhepunkt des Rahmenprogramms war der Vortrag von Starredner Prof. Dr. Dr. h.c. Bert Rürup, der im Atrium des M,O,C, vor 500 Zuhörern zum Thema „Wirtschaftsstandort Deutschland – Erfolgreich altern“ sprach und darlegte, warum Deutschland voll Zuversicht in die Zukunft blicken kann. „Ich bin fest davon überzeugt, dass Deutschland eine ganze Reihe wirtschaftlich guter Jahre vor sich hat. Der Besuch auf der MMM‐Messe der Fonds Finanz heute hat mich in dieser Auffassung bestätigt. Die Vielzahl der Besucher, die hohe Akzeptanz des Weiterbildungsangebots und die vielen innovativen Ideen zeigen das große Interesse der Verbraucher gleichermaßen an einer effektiven Beratung wie an neuen Produkten“, sagt Bert Rürup nach einem Tag auf der MMM‐ Messe in München.

Für einen gelungenen Ausklang der Messe sorgte die Fonds Finanz mit der Einladung aller Besucher und Aussteller in die 089 Bar & Lounge.

Weitere Veranstaltungen der Fonds Finanz:

Die MMM‐Messe in München ist die Hausmesse der Fonds Finanz Maklerservice GmbH. Der Münchner Allfinanz‐ Maklerpool ist mit über 23.000 angeschlossenen Partnern der größte unabhängige Maklerpool Deutschlands. Um ihren Maklern den bestmöglichen Service vor Ort zu bieten, veranstaltet die Fonds Finanz jährlich drei Messen in Deutschland ‐ in München, Köln und Berlin sowie zusätzlich ganzjährig themenspezifische Roadshows. Auf diese Weise haben alle Partner und Interessenten die Möglichkeit, sich ohne lange Anreise über alle relevanten Neuigkeiten der Branche zu informieren.



Pressekontakt:
Herr Thorsten Jess
Pressereferent
Tel.: +49 (0) 89 – 1588 15-380
Fax: +49 (0) 89 – 1588 35-0
E-Mail: presse@fondsfinanz.de

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25 (Haus A)
80992 München
www.fondsfinanz.de

Über Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Fonds Finanz ist der größte unabhängige Allfinanz-Maklerpool in Deutschland. Das Münchener Unternehmen wurde 1996 gegründet und bietet umfassende Dienstleistungen für freie Vermittler. Geschäftsführer sind Norbert Porazik und Markus Kiener. Das Unternehmen hat rund 160 Mitarbeiter, 130 Regionaldirektoren und über 23.000 angebundene Makler (Stand: Februar 2012). Mehr unter: www.fondsfinanz.de.



Prof. Dr. Dr. h.c. Bert Rürup spricht auf der 6. MMM-Messe