Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.03.2008
Werbung

Fondskonzept der Württembergischen lockte Vermittler ins Stadion

Zur bundesweiten Präsentation ihrer neuen Fondspolice „Vier Gewinnt™“ im Januar und Februar dieses Jahres wählte die Württembergische Vertriebsservice GmbH, die Maklergesellschaft des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische (W&W), ungewöhnliche Orte: acht deutsche Fußballstadien, unter anderem in Hamburg, München, Köln, Berlin und Leipzig. Die Veranstaltung „Fondskonzepte & Fußball“ stieß bei den insgesamt 1000 freien Vermittlern auf viel Zuspruch und wurde an allen Orten zu einer Art Heimspiel.

Ziel der Württembergischen Vertriebsservice GmbH war es, in einem attraktiven Umfeld das neue Fondsprodukt „Vier Gewinnt™“ und die Württembergische als Partner für Vermittler zu präsentieren. Rolf Schünemann, Geschäftsführer der Maklergesellschaft, stellte den Vorsorge-Spezialisten W&W und grundsätzliche Überlegungen zur Fondsbranche vor. „Mit der Württembergsichen Vertriebsservice GmbH haben freie Finanzberater, die mit der W&W-Gruppe zusammenarbeiten, eine zentrale Anlaufstelle, die ihnen umfassende Betreuung bietet“, so Schünemann.

Dirk Hess und Carina Helbig von der H&H Finanzmakler GmbH nach dem Besuch der Präsentation durch die Württembergische: „Wir waren absolut begeistert von der Ausgestaltung einer anderswo meist so trockenen Produktvorstellung. Die Location war imponierend. Der Stadionrundgang und die dabei eingebauten Fußballübungen haben Spaß gemacht. Die Beteiligten haben sich auf diese Weise schnell kennengelernt – eine gute Voraussetzung auch für den fachlichen Austausch.“

Vier Partner orientieren sich an Elite-Unis

Jürgen Schwarz, Geschäftsführer der SMART compagnie, arbeitete mit einem Vergleichsrechner seines Unternehmens die unterschiedlichen Renditen verschiedener Vorsorgelösungen heraus. Er verwies dabei auf die Vorteile von „Vier Gewinnt™“ angesichts der kommenden Abgeltungssteuer, die das Fondskonzept für Verbraucher und Vermittler sehr interessant mache. Für die Darlegung der Konzeption, die hinter dem neuen Produkt steht, war Christian Roch, Geschäftsführer RP Rheinische Portfolio Management, zuständig. Gemeinsam mit der Rheinischen Portfolio, der M. M. Warburg & Co und der BHF Bank will die Württembergische mit der neuen Fondspolice hohe und sichere Renditen erwirtschaften. Um das zu erreichen, orientieren sich die vier Unternehmen an den erfolgreichen Stiftungsfonds US-amerikanischer Elite-Universitäten wie Yale und Harvard. Diese Fonds nutzen die bekannte Portfoliotheorie des Nobelpreisträgers Harry M. Markowitz, haben aber dessen Ansatz weiter verfeinert. So will die Württembergische bei sehr geringem Risiko einen langfristig ähnlich hohen Ertrag wie bei Aktienanlagen erzielen.

Produkt und Vorträge konnten überzeugen: „Wir meinen, dass dieses Produkt eine große Zukunft hat, wenn sich die gemachten Vorgaben erfüllen“, betonte beispielsweise Rolf Gattung, Geschäftsführer von Gattung Versicherungsmakler. „Gut, dass der Fondsmanager dabei war und die Anlageform erklärt hat“, ergänzte Fritz Sasserath von VFS Meckenstock & Sasserath. Auf erfolgreiche praktische Erfahrungen kann bereits Oliver Pangratz von Economa Finanzmanagement verweisen: Die Police sei überdurchschnittlich gut. Er habe „Vier Gewinnt™“ bereits mehrfach verkauft. „Sehr flexibel, für jeden ist etwas dabei“, lobte auch Maklerin Monika Schamun die neue Fondspolice.



Herr Dr. Immo Dehnert
Pressesprecher
Tel.: 0711 662-1471
E-Mail: immo.dehnert@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.ww-ag.de

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de