Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.03.2010
Werbung

Frank Karsten wird Manfred Schmidt als Vorstandsvorsitzender der Stuttgarter Versicherungsgruppe folgen

Frank Karsten (51) wird ab 1. Juli 2010 Vorstandsvorsitzender aller Gesellschaften der Stuttgarter Versicherungsgruppe. Der studierte Wirtschaftsinformatiker übernimmt die Bereiche Betriebsorganisation, IT, Konzerncontrolling, Revision und Risikomanagement und tritt damit die Nachfolge von Manfred Schmidt (63) an, der sich in über 24 Jahren um den schwäbischen Versicherer verdient gemacht hat und zum 1. Juli in den Ruhestand wechselt. Unter dem Vorstandsvorsitz von Manfred Schmidt hat sich das Unternehmen seit 2003 zu einer der finanzstärksten mittelständischen Versicherungen Deutschlands entwickelt.

Karsten begann seine berufliche Laufbahn 1983 bei der Siemens AG, wechselte 1988 zur AMB Gruppe, wo er bis 1997 leitende Funktionen in der Anwendungsentwicklung der Volksfürsorge Versicherungen bekleidete und ab 1998 verschiedene Funktionen bei der Generali Informatik Services GmbH übernahm. Im Jahr 2003 wurde der Informatik- und Versicherungsexperte zum Mitglied der Geschäftsführung ernannt. In 2006 wurde Frank Karsten zum Vorstand \'Zentrale Services\' der Volksfürsorge berufen. Von 2008 bis zu seinem Wechsel zur Stuttgarter war Karsten Mitglied des Vorstandes der Generali Versicherungen und verantwortete dort das Ressort \'Betrieb und Services\'. Er war damit über 21 Jahre erfolgreich für die Generali Gruppe Deutschland tätig.



Frau Melanie Bredlow-Handrick
Tel.: 040 / 72 00 92 – 12
Fax: 040 / 72 00 92 - 29
E-Mail: m.bredlow-handrick@stock-fish.de

Stuttgarter Lebensversicherung a.G.
Rotebühlstr. 120
70197 Stuttgart
www.stuttgarter.de




Portrait_Frank Karsten
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de