Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 14.12.2010
Werbung

Frank Weber verlässt W&W-Gruppe

Wechsel in der Kommunikation der Stuttgarter Finanzdienstleistungsgruppe

Frank Weber (42), Direktor „Konzernentwicklung und Kommunikation“, wird zum Jahresende 2010 die W&W-Gruppe (Wüstenrot & Württembergische) verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Neuer Leiter Kommunikation wird Webers bisheriger Stellvertreter Dr. Immo Dehnert (42). 

„Herr Weber hat seit 2006 den Reformkurs der W&W-Gruppe an wichtigen Stellen mitgeprägt und sich bei der Verwirklichung des Restrukturierungsprogramms „W&W 2009“ sehr verdient gemacht“, so der Vorstandsvorsitzende des Finanzdienstleistungskonzerns, Dr. Alexander Erdland. „Insbesondere für das Zusammenwachsen von Wüstenrot und Württembergischer hat Weber einen wesentlichen Beitrag geleistet“. Besonders erfreulich sei, so Erdland weiter, dass die Aktivitäten von Weber nicht nur intern erfolgreich gewirkt hätten, sondern auch extern anerkannt wurden. Die W&W wurde in 2010 mit dem PR-Report Award und dem Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation ausgezeichnet.

Mit der Integration der Allianz Dresdner Bauspar AG in die W&W-Gruppe schließt Weber einen weiteren wichtigen Meilenstein für uns und zugleich auch seine erfolgreiche Laufbahn in unserem Hause ab, so Erdland weiter.

Neuer Leiter Kommunikation wird Dr. Immo Dehnert (42). Er wird in dieser Funktion ebenfalls direkt an Erdland  berichten. Dehnert wird neben seiner neuen Funktion auch weiterhin Pressesprecher der W&W-Gruppe sein. Das von Weber aufgebaute Change Management wird künftig beim Personalvorstand Dr. Michael Gutjahr aufgehängt.




Herr Dr. Immo Dehnert
Pressesprecher
Tel.: +49 (0)711 - 662-721471
Fax: +49 (0)711 - 662-721334
E-Mail: immo.dehnert@ww-ag.com


Herr Frank Weber
Leiter Konzernentwicklung und Kommunikation
Tel.: 0711 662-721470
Fax: 0711 662-721334
E-Mail: frank.weber@ww-ag.com

Wüstenrot & Württembergische AG
Gutenbergstraße 30
70176 Stuttgart
http://www.ww-ag.de

Wüstenrot & Württembergische – DER Vorsorge-Spezialist

Die Wüstenrot & Württembergische-Gruppe ist „DER Vorsorge-Spezialist“ für Vermögensbildung, Wohneigentum, fi-nanzielle Absicherung und Risikoschutz in allen Lebenslagen. 1999 aus dem Zusammenschluss der Traditionsunter-nehmen Wüstenrot und Württembergische entstanden, verbindet der börsennotierte Konzern mit Sitz in Stuttgart BausparBank und Versicherung als gleichstarke Säulen. Das große Vertrauen, das die W&W-Gruppe bei ihren sechs Millionen Kunden genießt, gründet sich auf die Kompetenz, das Engagement und die Kundennähe von 6.000 Außen-dienst-Partnern. Unterstützt von Direkt-Aktivitäten, kann jeder Außendienst-Partner der W&W-Gruppe alle Vorsorge-Bedürfnisse seiner Kunden aus einer Hand erfüllen. Die W&W-Gruppe hat sich als größter unabhängiger und kun-denstärkster Finanzdienstleister Baden-Württembergs etabliert.





dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de