Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 08.06.2009
Werbung

Franke & Bornberg gewinnt Gold

Analysehaus aus Hannover für Beratungsprogramm FB-Xpert ausgezeichnet

Die Franke & Bornberg GmbH, Hannover, ist mit dem renommierten Eisenhut Award in Gold ausgezeichnet worden. Dieser Preis wird jährlich von den Fachzeitschriften Versicherungsmagazin und Bankmagazin für die besten Software-Lösungen im Versicherungswesen ausgelobt. Franke & Bornberg erhielt den Preis in der Kategorie Beratungssoftware zur Altersvorsorge für sein Beratungsprogramm FB-Xpert. Damit können Versicherungsvermittler ihre Kunden transparent, haftungssicher und individuell beraten. Den Preis nahmen Geschäftsführerin Katrin Bornberg und Arndt Westmann in Vertretung des Franke & Bornberg-Teams am Pfingstwochenende in Rothenburg o.d.T. entgegen.

Franke & Bornberg hatte sich in diesem Jahr zum ersten Mal um den Preis beworben - und gleich Gold gewonnen. Und das trotz namhafter Konkurrenz: Zum zehnjährigen Jubiläums des Awards hatten sich so viele Unternehmen beworben wie noch nie zuvor. Darüber hinaus waren die Vergabekriterien für den Award von den Veranstaltern noch einmal verschärft worden. „FB-Xpert bietet den besten Produktauswahlprozess, den wir in den zehn Jahren des Awards gesehen haben", betonte der Vorsitzende der hochkarätig besetzten Jury, Dr. Wolfgang Drols. Besondere Anerkennung fand dabei der professionelle und lückenlose Workflow in FB-Xpert bis hin zu Angebot und Antrag. „Nach sechs Jahren permanenter Weiterentwicklung unseres Top-Produkts freuen wir uns besonders, dass wir diesen Erfolg praktisch von Null auf hundert erreicht haben,“ so Katrin Bornberg.

Zur Jury gehörten Dr. Wolfgang Drols (Versicherungsvorstand im Ruhestand), Frank Jühe (KuBI-Vorstand und Geschäftsführer von Jühe in Warstein), Dr. Stephan Kaufmann (AWD-Geschäftsführer), Peter Rensch (Chefredakteur Bankmagazin), Bernhard Rudolf (Chefredakteur Versicherungsmagazin), Dr. Bernhard Schareck (GDV-Präsident im Ruhestand), Werner Schmidt (Vorstand LVM Versicherungen) und Georg Wiora (Executive IT-Architect bei IBM).



Öffentlichkeitsarbeit
Herr Arndt Westmann
Tel.: +49 (0) 511 357717 54
Fax: +49 (0) 511 357717 13
E-Mail: pressedienst@franke-bornberg.de

Franke & Bornberg Research GmbH
Prinzenstraße 16
30159 Hannover
http://www.fb-xpert.de

Die Franke & Bornberg GmbH, Hannover, analysiert und bewertet Versicherungsprodukte und -unternehmen unabhängig, kritisch und praxisnah. Auf Basis der gewonnenen Daten entwickelt Franke und Bornberg außerdem elektronische Informations- und Beratungssysteme für Versicherungsvermittler. Der Unternehmensbereich Franke & Bornberg Research GmbH entwickelt und vermarktet Produktdatenbanken und elektronische Informations- und Beratungssysteme auf Basis der von Franke & Bornberg GmbH beschafften und aufbereiteten Informationen über Versicherungsprodukte und -unternehmen.

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de