Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 02.06.2006
Werbung

Franklin Templeton führt die Bereiche „IFA“ und „Versicherungen“ zusammen

Peter Stowasser leitet den neuen Bereich “Finanzberater und Versicherungen”

Franklin Templeton hat eine neue Struktur im Bereich Sales, die ab sofort wirksam ist. Die bisher getrennten Bereiche "IFA" und "Versicherungen" werden zusammengeführt. Den neuen Bereich "Finanzberater & Versicherungen" leitet Sales Manager Peter Stowasser. Alle 15 Mitarbeiter berichten an ihn.

Franklin Templeton trägt damit dem zunehmenden Allfinanzgedanken der Branche Rechnung. Stowasser: „Auch wenn wir die Struktur nun den Markterfordernissen anpassen, so bekennen wir uns mit diesem Schritt doch erneut zu den Freien Vermittlern. Sie bilden nach wie vor eine der wichtigsten Säulen unseres Geschäfts in Deutschland. Eine große Zahl der Freien Berater ist aber inzwischen sowohl in der Finanzberatung im klassischen Sinne als auch im Vorsorgegeschäft tätig. Umgekehrt nehmen auch Versicherungsmakler zunehmend das Geschäft mit anderen Finanzprodukten auf. Hier ergeben sich Synergieeffekte, die wir jetzt im Sinne unserer Vertriebspartner nutzen.“

Darüber hinaus wird mit diesem Schritt auch eine ganzheitliche und umfassende Kundenbetreuung gewährleistet und die Betreuungsintensität erhöht.

Der neue Bereich gliedert sich nun in fünf Teams. Aufgabe dieser Teams ist es, in den ihnen zugeteilten Postleitzahlenbereichen sowohl IFAs als auch Versicherungen zu betreuen. Dieter Wimmer übernimmt im Zuge der neuen Struktur die Aufgaben eines Key Account Manager in Süddeutschland (Bayern) und betreut die in seinem Gebiet ansässigen IFAs und Versicherungen. Uschi Hohlfeld wird als Projektmanagerin tätig werden.

Stowasser, 37, kam im April 2003 zu Franklin Templeton Investments. Er baute deutschlandweit den Sales-Bereich „Versicherungen“ für die Betreuung der Versicherungskonzerne und deren Vertriebspartner auf. Heute unterhält Franklin Templeton bereits Geschäftsbeziehungen zu mehr als 35 Versicherungen. Zuvor war Stowasser über zwei Jahre als Sales Director im gleichen Bereich für den Schweizer Fondsanbieter Pictet Funds und drei Jahre als Senior Sales Executive für Fleming Asset Management im Bereich Nord- und Ostdeutschland tätig. Der diplomierte Betriebwirt (FH) begann seine Laufbahn vor mehr als 17 Jahren bei der Commerzbank AG in Frankfurt.



PR Managerin
Frau Martina Härle
Tel.: 0049 - (0)69 - 272 23 248
E-Mail: mhaerle@franklintempleton.de

Franklin Templeton Investment Services GmbH
Mainzer Landstraße 16
60325 Frankfurt am Main
Deutschland
www.franklintempleton.de

Franklin Templeton Investments
Franklin Templeton Investments ist eine der erfolgreichsten Fondsgesellschaften der Welt. Unter den Marken Franklin, Templeton, Mutual Advisers und Fiduciary Trust bietet das Unternehmen Investmentfonds an, die nach unterschiedlichen Anlagestrategien verwaltet werden. Weltweit verwaltet Franklin Templeton Investments ein Fondsvermögen von rund 465 Mrd. US-Dollar für institutionelle und private Anleger. In Deutschland beträgt das Fondsvermögen rund 17,7 Mrd. US-Dollar (rund 15 Mrd. Euro, Stand: 31.12.2005).

dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de