Anzeige
06.04.2011 - dvb-Presseservice

Franklin Templeton verstärkt Geschäftsbereich Versicherungen mit neuem Sales Manager

Seit 1. April verantwortet Jörg Spielberger als Sales Manager bei Franklin Templeton in Frankfurt die Betreuung von Versicherungskunden und deren angeschlossenen Makler. Herr Spielberger arbeitete zuvor über 11 Jahre in verschiedenen Sales- Positionen bei der DWS, zuletzt als Ansprechpartner für Versicherungen in Deutschland und Österreich. Er berichtet an Peter Stowasser, der für Franklin Templeton Investments den Retail-Vertrieb in Deutschland leitet.

Peter Stowasser, Director Sales Retail, kommentiert: „Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit Herrn Spielberger unseren Marktanteil in dem wichtigen Geschäftsbereich Versicherungen weiter festigen und ausbauen können. Seine langjährige Erfahrung mit Versicherungskunden erlaubt es ihm, sehr gezielt auf unterschiedliche Erwartungen und Anforderungen der Branche einzugehen. Ich denke, nicht nur wir, sondern auch unsere Kunden können sich freuen, dass Herr Spielberger nun bei Franklin Templeton an Bord ist.“

Jörg Spielberger über seinen neuen Arbeitgeber: „Franklin Templeton ist ein etablierter Vertrauenspartner vieler Versicherungen hierzulande. Zahlreiche renommierte Preise für die Aktien-, Misch- und Rentenfonds unterstreichen die hohe Qualität der Produktpalette. Für mich als Vertriebsmann bildet das diversifizierte Angebot eine hervorragende Basis für individuelle Investmentlösungen. Unter neuer Flagge freue ich mich nun auf viele weitere, spannende und erfolgreiche Jahre.“



Herr Oliver Trenk
Tel.: +49 (69) 272 23-718
E-Mail: otrenk@franklintempleton.de

Frau Sabine Krause
Tel.: +49 (69) 272 23-239
E-Mail: skrause@franklintempleton.de

Franklin Templeton Investment Services GmbH
Mainzer Landstraße 16
60325 Frankfurt am Main
www.franklintempleton.de

Unternehmensporträt

Franklin Templeton Investments ist eine der größten und erfolgreichsten Investmentgesellschaften der Welt.

Templeton wurde 1940 von Sir John Templeton gegründet. Er war einer der ersten Fondsmanager, die die enormen Möglichkeiten der weltweiten Investmentanlage erkannten. Die Gründung von Franklin erfolgte 1947 durch Rupert H. Johnson. Franklin ist für seine herausragende Expertise auf dem US-amerikanischen Markt bekannt. Im Oktober 1992 schlossen sich die beiden Gesellschaften zur Franklin Templeton Gruppe zusammen, in die 1996 Franklin Mutual Advisers als weiteres Unternehmen integriert wurde.

Weltweit verwaltet Franklin Templeton Investments ein Fondsvermögen von 693,7 Mrd. US-Dollar für institutionelle und private Anleger.

1992 wurde die Niederlassung in Frankfurt gegründet. Für Anleger in Deutschland verwaltet Franklin Templeton 22 Mrd. US- Dollar (rund 15,7 Mrd. Euro) und ist damit einer der größten ausländischen Anbieter von Publikumsfonds. In Deutschland bietet Franklin Templeton unter den Marken Franklin, Templeton und Mutual Series Investmentfonds für verschiedene Anlageklassen an, die nach unterschiedlichen Strategien verwaltet werden. So können die Anleger je nach Anlageziel und Risikobereitschaft aus einer breiten Fondspalette auswählen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.franklintempleton.de und www.franklintempleton.at.

Stand: 28.02.2011