Anzeige
13.01.2012 - dvb-Presseservice

Franklin Templeton verstärkt Vertriebsteam für Süddeutschland mit neuem Sales Executive

Murat Bakir (37) ist seit 1. Januar 2012 neuer Vertriebsmitarbeiter im Retail Sales Team für Süddeutschland von Franklin Templeton. Herr Bakir, der an Sales Manager Thomas Wahl berichtet, betreut in seiner neuen Position sämtliche Vertriebspartner in Bayern. Das Bundesland wurde zuvor von Sales Manager Sabine Stöhr betreut, die nun den Schwerpunkt ihrer Arbeit auf den Auf- und Ausbau der Kontakte zu Vermögensverwaltern in Deutschland legt.

Vor seinem Wechsel zu Franklin Templeton war Murat Bakir über 14 Jahre als Wertpapierspezialist bei der Volksbank Stuttgart tätig. Zu seinem Verantwortungsbereich gehörten die Betreuung von Top-Kunden sowie Produktmanagement und Produktschulungen für Vertriebspartner.

Der Betriebswirt (Frankfurt School of Finance) ist zertifizierter Treasury Manager (ADG) und geprüfter Börsenhändler (Bayerische Börse München).

„Ich freue mich sehr, dass wir Herrn Bakir als erfahrenen Ansprechpartner für unser Vertriebsnetz in Bayern gewinnen konnten“, so der für Deutschland zuständige Vertriebschef Peter Stowasser.

Das Vertriebsteam in Deutschland umfasst 24 Mitarbeiter und ist unterteilt in die beiden Hauptbereiche Retail und Institutions.




Herr Oliver Trenk

Tel.: +49 (69) 272 23-718
Fax:
E-Mail: otrenk@franklintempleton.de


Frau Sabine Krause

Tel.: +49 (69) 272 23-239
Fax:
E-Mail: skrause@franklintempleton.de

Franklin Templeton Investment Services GmbH
Mainzer Landstraße 16
60325 Frankfurt am Main
www.franklintempleton.de

Unternehmensporträt

Franklin Templeton Investments ist eine der größten und erfolgreichsten Investmentgesellschaften der Welt.

Templeton wurde 1940 von Sir John Templeton gegründet. Er war einer der ersten Fondsmanager, die die enormen Möglichkeiten der weltweiten Investmentanlage erkannten. Die Gründung von Franklin erfolgte 1947 durch Rupert H. Johnson. Franklin ist für seine herausragende Expertise auf dem US-amerikanischen Markt bekannt. Im Oktober 1992 schlossen sich die beiden Gesellschaften zur Franklin Templeton Gruppe zusammen, in die 1996 Franklin Mutual Advisers als weiteres Unternehmen integriert wurde.

Weltweit verwaltet Franklin Templeton Investments ein Fondsvermögen von rund 670 Mrd. US-Dollar für institutionelle und private Anleger.

1992 wurde die Niederlassung in Frankfurt gegründet. Für Anleger in Deutschland verwaltet Franklin Templeton rund 19 Mrd. US-Dollar und ist damit einer der größten ausländischen Anbieter von Publikumsfonds. In Deutschland bietet Franklin Templeton unter den Marken Franklin, Templeton und Mutual Series Investmentfonds für verschiedene Anlageklassen an, die nach unterschiedlichen Strategien verwaltet werden. So können die Anleger je nach Anlageziel und Risikobereitschaft aus einer breiten Fondspalette auswählen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.franklintempleton.de. Stand: 31.12.2011