Anzeige
08.03.2007 - dvb-Presseservice

Freie Hypo ab sofort „Der Dr. Klein Baufinanzierungsspezialist vor Ort“

Das Unternehmen Freie Hypo GmbH, eine 100prozentige Tochter der Dr. Klein & Co. AG, wird am Markt neu positioniert. Während das Unternehmen bisher ausschließlich unter eigenem Namen aufgetreten ist, wird es ab sofort mit dem Zusatz „Der Dr. Klein Baufinanzierungsspezialist vor Ort“ operieren.

Die Neuausrichtung ist für beide Marken, Dr. Klein und Freie Hypo, ein großer Entwicklungsschritt. Die Marke Dr. Klein wird dadurch künftig mit einem Netz von 80 Regionalbüros der Freien Hypo bundesweit vertreten sein. Diese neue, flächendeckende Sichtbarkeit von Dr. Klein soll vor allem zur Steigerung der Markenbekanntheit beitragen. Gleichzeitig soll sich das positive Image, das Dr. Klein in der Baufinanzierung genießt, auf die Freie Hypo übertragen. Vorrangiges Ziel der Freien Hypo ist es, im Jahre 2007 weitere Franchise-Partner zu gewinnen. Der große Strom an Kundenanfragen aus dem Hause Dr. Klein soll dabei eine besondere Motivation für potentielle Partner sein.

Auch unter dem eigenen Namen wird Dr. Klein den Ausbau eines stationären Vertriebes vorantreiben. Der Bereich Versicherungen und Geldanlage wird bundesweit Niederlassungen eröffnen. Sind am gleichen Ort Franchisenehmer der Freien Hypo und der Vertreter eines Dr. Klein Regionalbüros ansässig, so erhält der Partner der Freien Hypo die Möglichkeit, sich im Dr. Klein-Stützpunkt niederzulassen und damit das Allfinanzangebot zu komplettieren.

Hintergrundinformation: Dr. Klein ist einer der erfolgreichsten unabhängigen Allfinanzdienstleister (Finanzierungen, Versicherungen und Geldanlagen) in Deutschland. Seit Gründung des Unternehmens 1954 versteht sich Dr. Klein als Partner für die Finanzen seiner Kunden. Wer die passende Finanzierung für seine Immobilie oder sein Auto sucht, eine günstige Versicherung oder eine lukrative Geldanlage, ist bei Dr. Klein richtig. Durch seine führende Marktstellung bietet das Unternehmen exklusive und einzigartige Konditionen an. Dabei arbeitet Dr. Klein ausschließlich mit namhaften Kredit- und Versicherungsunternehmen zusammen, die dem Unternehmen einmalige Sonderkonditionen zur Verfügung stellen, von denen der Kunde profitiert.

Besonders stolz ist Dr. Klein auf seine traditionell starke Positionierung als bedeutender Dienstleister der Wohnungswirtschaft. In jahrzehntelanger Zusammenarbeit wurden gemeinsam mit den Wohnungsunternehmen in Deutschland Werte geschaffen und erhalten.

Die Freie Hypo GmbH ist der Dr. Klein Baufinanzierungsspezialist vor Ort. Das Unternehmen berät seine Kunden an über 80 Standorten in Deutschland. Es ist damit bundesweit das führende Franchisesystem für private Baufinanzierungen. Als 100%ige Tochter von Dr. Klein nutzt die Freie Hypo diese Marktposition gegenüber Banken und Finanzierungspartnern, um für ihre Kunden Baufinanzierungen zu außergewöhnlich günstigen Konditionen zu erhalten. Die Dr. Klein & Co. AG ist einer der erfolgreichsten unabhängigen Allfinanzdienstleister (Finanzierungen, Versicherungen und Geldanlagen) in Deutschland.



Herr Volker Bitzer
Tel.: +49 451 140 8 -505
Fax: +49 451 140 8 -599
E-Mail: volker.bitzer@drklein.de

Dr. Klein & Co. AG
Mühlenbrücke 8
23552 Lübeck
http://www.drklein.de/