Anzeige
01.08.2007 - dvb-Presseservice

Frischzellenkur für BGV-Homepage

Moderner, einfacher und kundenfreundlicher!

Karlsruhe, August 2007. Ab sofort präsentiert sich der Badische-Gemeinde-Versicherungs-Veband im world wide web mit einem attraktiven Internetauftritt. Dabei sorgen frische Farben und großformatige Bilder für eine emotionale Bindung. „Ein moderner Internet-Auftritt ist ein Aushängeschild der Kompetenz und des Leistungsvermögens unseres Unternehmens. Ziel war es, durch eine klare und übersichtliche Struktur die Bedienung der Webseite kundenfreundlicher zu gestalten. In wenigen Schritten gelangt der Kunde zur gewünschten Information“, so der Vorstandsvorsitzende des BGV, Heinz Ohnmacht, zum Erfolg des in nur wenigen Monaten realisierten Projektes.

Der Internet-Auftritt wurde nicht nur den modernsten technischen Erfordernissen, sondern auch inhaltlich an die aktuellen Bedürfnisse der Kunden angepasst. So gibt es einen eigenen Bereich für Geschäftskunden unter dem gewerbliche Informationen zu finden sind.

Sämtliche Seiten des neuen Webauftritts sind an den Vorgaben der Barrierefreiheit ausgerichtet. So kann die Schriftgröße per Mausklick vergrößert werden. Außerdem können sich blinde Internet-Benutzer mit Hilfe von Textbrowsern die Seiteninhalte vorlesen lassen.

Der Internetauftritt enstand in enger Zusammenarbeit zwischen der Brand Lounge, Düsseldorf (Screen Design) und der New Media Agentur Reality Bites, Köln (technische Umsetzung) und geht der klassischen Image-Kampagne voraus, die Mitte September mit Anzeigen, Plakaten, Funk- und Kinospots starten wird.

Nicht nur das Design, sondern auch die technische Basis hat sich umfassend geändert. Eine entscheidende Neuerung ist die Einführung des Content-Management-Systems (CMS) FIRSTspirit, des Dortmunder Softwarehauses e-Spirit. Damit kann jede Fachabteilung Änderungen an den Internetseiten ohne besondere technische Kenntnisse vornehmen. So kümmern sich 14 Redakteure um die Inhalte von www.bgv.de. „Dadurch garantieren wir stets aktuelle Inhalte aus den Fachbereichen und steigern den Mehrwert für unsere Kunden als Informations- und Serviceportal“, unterstreicht Heinz Ohnmacht die Wichtigkeit des Einbeziehens aller Fachbereiche zur der Realisierung der neuen Homepage.



Leiterin Unternehmenskommunikation
Frau Roswitha Frank
Tel.: 0721/660-4610
Fax: 0721 / 660-19-4610
E-Mail: presse@bgv.de

BGV / Badische Allgemeine Versicherung AG
Durlacher Allee 56
76131 Karlsruhe
http://www.bgv.de/