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dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 15.11.2007
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FundsNetwork baut die Beratertools ErfolgsSchmiede und VertriebsPlaner aus

Kronberg im Taunus, November 2007 - FundsNetwork, die offene Fondsvertriebsplattform von Fidelity International erreicht immer mehr Finanzberater mit ihren ausgewählten professionellen Schulungs- und Marketingangeboten. Grund genug, die beiden Servicebausteine ErfolgsSchmiede und VertriebsPlaner weiter auszubauen.

Seit der Einführung im März 2006 hatte die ErfolgsSchmiede mehr als 250 Teilnehmer. "Ich freue mich über das rege Interesse der Berater und die Begeisterung über die neu gewonnenen Erkenntnisse. Die Seminare sind sehr stark auf die Beratungspraxis gemünzt und gerade dadurch können die Berater neue Vertriebspotenziale erschließen", sagte Christoph Will, Leiter von FundsNetwork in Deutschland.

Regelmäßig werden die Referenten mit Bestnoten ausgezeichnet - kein Wunder, denn vor dem offiziellen Start durchlaufen sie den FundsNetwork-Eignungstest. Erst dann wird das Seminar ins Programm aufgenommen. "Wir legen großen Wert auf qualitativ hochwertige und vor allem praxistaugliche Seminare. Denn nur so können die Berater
das Gelernte direkt in Erfolg ummünzen", erklärte Will.

Deshalb melden sich gut 30 Prozent der Erstteilnehmer für weitere Seminare an. Selbst FundsNetwork Produktpartner wie beispielsweise Credit Suisse, AXA und DWS nutzen die ErfolgsSchmiede verstärkt als Forum für aktuelle Vertriebsthemen.

Das ErfolgsSchmiede Angebot wird kontinuierlich ergänzt, erneuert und an die Bedürfnisse der Berater angepasst. Sie können derzeit zwischen sieben verschiedenen Workshops aus den Bereichen Marketing und Vertrieb, Unternehmensführung und Produkte wählen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 bis 20 begrenzt. Einzelne Seminarbausteine werden durch kleine Gruppen erarbeitet - dies ist wesentlich für die Umsetzung zu Hause.

Im Seminar "Ihre Persönlichkeit entscheidet über den Erfolg" identifizieren die Berater ihre eigenen Vertriebsstärken. In einem zweiten Schritt lernen Sie, den Kunden für den "ersten Eindruck" richtig einzuschätzen und im dritten Schritt beschäftigen Sie sich mit den Kaufmotiven und -widerständen und wissen so am Schluss, mit welchem Produkt sie bei welchem Kunden natürliche Kaufbarrieren außer Kraft setzen.

Der Kunde als bester Verkäufer steht beim Workshop "Empfehlungs-Marketing" im Vordergrund. Der Referent erklärt, wie Berater ihr Beziehungsgeflecht systematisch nutzen können. Den aktuellen Entwicklungen trägt das Seminar "Neues Steuerrecht und passende Produkte" Rechnung. Das gesamte Angebot kann unter www.fnw-erfolgsschmiede.de eingesehen werden.

Der VertriebsPlaner ist der Servicebaustein für die aktive Kundengewinnung. Im Rahmen einer Optimierung wurde die Handhabung der unter www.fnw-mod.de zusammenfassten Angebote jetzt weiter vereinfacht. Der VertriebsPlaner umfasst ein professionell aufbereitetes Spektrum an erprobten Werbemitteln und Marketingstrategien. Die Kampagnen können jederzeit auf die Bedürfnisse des Beraters zugeschnitten werden. Damit hat er eine professionelle aber auch individuelle Vertriebskampagne. Seit 2006 haben mehr als 200 Berater die Kampagnen zur Kundengewinnung und
-bindung genutzt. Insbesonders wird der Kunden-Newsletter sehr stark nachgefragt. Die Berater können ihn individuell zusammenstellen und mit eigenen Texten und ihrem Logo versehen.

Alle Inhalte wurden bereits mit Blick auf die europäische Finanzmarktrichtlinie MiFID überarbeitet.



Herr Jörg E. Allgäuer
Tel.: 0 61 73.5 09-38 70
Fax: 0 61 73.5 09-48 79
E-Mail: presse@fidelity.de

Fidelity Investment Services GmbH
Kastanienhöhe 1
61476 Kronberg im Taunus
www.fidelity.de

Fidelity International ist eines der weltweit führenden Fondsmanagement-Unternehmen und seit fast vier Jahrzehnten auf allen bedeutenden Finanzmärkten aktiv. Die mehr als 900 Fondsmanager und Analysten von Fidelity bilden das größte Investment-Expertenteam der Welt. Zahlreiche Auszeichnungen belegen die hohe Qualität der Investmentprodukte und -dienstleistungen, die Fidelity privaten und institutionellen Anlegern anbietet. Die deutschen Niederlassungen Fidelity Investment Services GmbH, Fidelity Investments International - Niederlassung Frankfurt, Fidelity Investment Management GmbH und Fidelity Pensions Services GmbH, alle in Kronberg im Taunus, betreuen ein Fondsvermögen in Publikumsfonds von 12,01 Milliarden Euro, vertreiben 103 Publikumsfonds direkt sowie über mehr als 600 Kooperationspartner und beschäftigen 210 Mitarbeiter (Stand: 30.06.2007). Fidelity veröffentlicht ausschließlich produktbezogene sowie allgemeine Informationen und erteilt keine Anlageempfehlungen.

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