Anzeige
18.04.2008 - dvb-Presseservice

Günter T. Schlösser neuer Vorstandsvorsitzender des VuV

• VuV-Vorstand auf Mitgliederversammlung gewählt • Lutz Gebser unter Danksagungen verabschiedet • Überarbeiteter Außenauftritt vorgestellt

Frankfurt am Main, April 2008 – Die Mitglieder des Verbandes unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. (VuV) haben auf ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Dieser setzt sich nunmehr aus folgenden Personen zusammen:

  • Andreas Grünewald, FIVV Finanzinformation & Vermögensverwaltung AG
  • Dr. Gerhard Kempter, Gebser & Partner AG
  • Peter W. Kolberg, Büttner, Kolberg & Partner Vermögensverwalter GmbH
  • Günter T. Schlösser, portfolio concept GmbH
  • Martin Wiegelmann, SMS & Cie. Vermögensmanagement GmbH

Andreas Grünewald, Peter W. Kolberg und Günter Schlösser wurden damit im Amt bestätigt. Martin Wiegelmann und Dr. Gerhard Kempter wurden neu in das Gremium gewählt. Lutz Gebser, der den Verband seit seiner Gründung vor zehn Jahren geleitet und stark geprägt hatte, wurde unter herzlichen Danksagungen in den Ruhestand verabschiedet. Seine Position als Vorstandsvorsitzender übernimmt künftig Günter T. Schlösser. Der renommierte Kölner Vermögensverwalter ist bereits seit neun Jahren im VuV aktiv. Der neue Vorstand wird die erfolgreiche Arbeit des Verbandes mit Kontinuität und Engagement fortsetzen.

Auf der diesjährigen Versammlung wurde zudem offiziell das neue Logo des Verbandes sowie die neue Verbands-Website vorgestellt. Beides finden Sie unter www.vuv.de.



Frau Cornelia Wojahn
Tel.: 069 / 13 38 96-18
E-Mail: cw@stockheim-media.com

VuV - Verband unabhängiger Vermögensverwalter
Deutschland e.V.
Deutschherrnufer 41
60594 Frankfurt am Main
Deutschland
www.vuv.de

Über den Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V.:
Der Verband unabhängiger Vermögensverwalter Deutschland e.V. versteht sich als Interessenvertretung bankenunabhängiger Finanzportfolioverwalter. Wichtigstes Anliegen des VuV ist es, dazu beizutragen, unabhängige Vermögensverwalter als wichtige Partner am Kapitalmarkt zu etablieren, den Kontakt und den Austausch unter den Mitgliedern zu stärken, ein Branchenbewusstsein zu entwickeln und von der Öffentlichkeit positiv wahrgenommen zu werden. Dem 1997 gegründeten Verband gehören derzeit 170 Mitglieder mit einem Gesamtvolumen der Assets under Management von ca. 35 Milliarden Euro an.