Anzeige
29.04.2010 - dvb-Presseservice

Günter Verheugen berät die Royal Bank of Scotland (RBS)

Der frühere EU-Kommissar und jetzige Honorarprofessor an der Viadrina, Günter Verheugen, unterstützt die international tätige Royal Bank of Scotland künftig als Senior Advisor und Vice Chairman von Global Banking und Markets in der Region Europe, Middle East and Africa (EMEA).

Als Mitglied der Europäischen Kommission war Günter Verheugen von 1999 bis 2004 zunächst zuständig für die EU-Erweiterung. In seiner zweiten Amtszeit von 2004 bis 2010 verantwortete er als Vize-Präsident dann den Bereich Unternehmen und die Industrie mit dem Ziel der Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit der europäischen Wirtschaft. In dieser Rolle war er der europäische Vorsitzende des transatlantischen Wirtschaftsrates, der 2007 geschaffen wurde.

Dr. Ingrid Hengster, Country Executive Germany, Austria, Switzerland & Central Eastern Europe: „Wir freuen uns sehr, dass Prof. Verheugen künftig als Senior Advisor für uns tätig ist. Dies zeigt einmal mehr, wie wichtig der deutsche und europäische Markt für die RBS ist. Herr Prof. Verheugen ist bekannt als großer Förderer der europäischen Idee und hat sich nicht zuletzt auch in der europäischen Industriepolitik einen Namen gemacht. Seine Erfahrungen in der europäischen Politik und seine nationalen und internationalen Kontakte sind für die RBS sehr wertvoll."



Frau Christine Kortyka
Head of Communication & Marketing
Tel.: + 49 69 26906 960
E-Mail: christine.kortyka@rbs.de

Royal Bank of Scotland
Junghofstr. 22
60311 Frankfurt/M.
www.rbs.de

The Royal Bank of Scotland (RBS) ist einer der größten Finanzdienstleister der Welt mit einem umfassenden Angebot im Privat- und Firmenkundengeschäft. Mit Niederlassungen in über 50 Ländern ist die RBS ein führender Bankpartner für multinationale Unternehmen, Finanzdienstleister und die Öffentliche Hand. In Deutschland begleitet die RBS viele große öffentliche und private Unternehmen sowie zahlreiche Finanzdienstleister. Das Angebot der RBS umfasst grundsätzlich alle Bankdienstleistungen, die der große Firmenkunde braucht – auch auf globaler Ebene. Durch die Übernahme der ABN AMRO ist die RBS heute viel breiter aufgestellt und bietet für Kunden das gesamte Spektrum von Beratung und Finanzierung an, sowohl die Kreditseite als auch die Eigenkapitalseite, seien es Bonds, Wandelanleihen, M&A Beratung oder Cash Management. Die Bank ist außerdem einer der führenden Anbieter von Zertifikaten, ETFs und Optionsscheinen für deutsche Privatanleger.