Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 20.12.2011
Werbung

GAM Marktkommentare: Ein herausforderndes Jahr für Wandelanleihen geht zu Ende

In den aktuellen Investment Meeting Notes, den Marktkommentaren der Investmentmanager von GAM zur wirtschaftlichen Situation in ausgesuchten Märkten und Regionen, schaut Alex McKnight, Investment Director und zusammen mit seinem Kollegen Ben Helm verantwortlich für den GAM Star Global Convertible Bond, auf die Situation für Wandelanleihen im zu Ende gehenden Jahr zurück.

McKnight beschreibt 2011 als große Herausforderung, in der der Fonds zwar leichte Verluste erlitten, diese aber so gering wie möglich gehalten habe. Besonders positiv im Portfolio hätten die übernahmebedingten Erträge aus dem Verkauf von zwei Wandelanleihen hervorgestochen: die des britischen Softwareunternehmens Autonomy, das von Hewlett Packard in diesem Herbst gekauft worden war, was zu einer Wertsteigerung von 50 Prozent geführt habe; sowie die Wandelanleihe des Schmuck- und Uhrenherstellers Bulgari, an dem Louis Vuitton im Frühjahr die Mehrheit erworben hatte, was der Anleihe sogar zu einer 70-prozentigen Wertsteigerung verholfen habe. Auch für 2012 rechnet der Fondsmanager mit hoher Volatilität, in erster Linie hervorgerufen durch die anhaltende politische Unsicherheit. McKnight vertraut darauf, dass unter solchen Bedingungen ein handelsorientierter Ansatz der beste Weg ist.

Die detaillierten Ausführungen entnehmen Sie bitte dem angehängten englischsprachigen Dokument.



Herr Hagen Gerle
Tel.: +44 (0) 1308 868 113
E-Mail: hg@gerle-communications.co.uk

GAM Anlagefonds AG
(Niederlassung)
Klausstrasse 10
8034 Zürich
Schweiz
https://www.gam.com/de

Download

GAM Investment Meeting Notes 14 December 2011.pdf (39,46 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de