Druckversion
Anzeige
15.11.2011 - dvb-Presseservice

GAM Marktkommentare: Hoffen auf eine starke neue italienische Regierung und geringere Zinsspannen

In den aktuellen Investment Meeting Notes, den Marktkommentaren der Investmentmanager von GAM zur wirtschaftlichen Situation in ausgesuchten Märkten und Regionen, beschäftigt sich Tim Haywood, Investment Director und zuständig für den GAM Star Dynamic Global Bond Fund, mit der Frage, wie es mit Italiens Staatsverschuldung weitergehen soll.

Haywood sieht als Hauptproblem Italiens an, das es kein ausreichendes Wirtschaftswachstum hat, um die Kosten für seine unhaltbare Verschuldung zu tragen. Strukturelle Reformen seien unausweichlich – die jedoch benötigten ihre Zeit. Die Zinsspanne zwischen italienischen und deutschen Staatsanleihen hatte in der vergangenen Woche zeitweise die historische Höhe von fünf Prozent erreicht. Trotzdem hofft der Fondsmanager, dass sich die Spreads wieder verringern werden, sobald Italien eine starke neue Regierung hat oder andere positive Nachrichten – ob aus der Politik oder von anderer offizieller Seite – dazu beitragen, Investoren dazu zu ermuntern, wieder italienische Staatsanleihen zu kaufen.

Die detaillierten Ausführungen entnehmen Sie bitte dem angehängten englischsprachigen Dokument.



Herr Hagen Gerle
Tel.: +44 (0) 1308 868 113
E-Mail: hg@gerle-communications.co.uk

GAM Anlagefonds AG
(Niederlassung)
Klausstrasse 10
8034 Zürich
Schweiz
https://www.gam.com/de

Download

GAM Investment Meeting Notes 9 November 2011.pdf (47,1 kb)  Herunterladen
URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/GAM-Marktkommentare-Hoffen-auf-eine-starke-neue-italienische-Regierung-und-geringere-Zinsspannen-ps_23905.html