Informationen und Wissen für die Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche Registrieren Abo Einloggen
Rotes Informations-Icon
Passwort vergessen? Kein Konto? Kostenlos registrieren...

dvb-Pressespiegel

Pressemitteilung vom 21.09.2011
Werbung

GAM Marktkommentare: Im Wettstreit der Währungen kommen harte Zeiten auf den Euro zu

In den aktuellen Investment Meeting Notes, den Marktkommentaren der Investmentmanager von GAM zur wirtschaftlichen Situation in ausgesuchten Märkten und Regionen, beschreibt Adrian Owens, Investment Director des GAM Star Global Rates, die Schwierigkeiten bei Anlagen in Zinsen und Währungen.

War Owens‘ Fonds zu Jahresbeginn noch zu 90 Prozent in Währungen investiert, hat er wegen der jüngsten Marktturbulenzen zugunsten von Zinssätzen umgeschichtet. Seine Risikoeinschätzung orientiert sich nun stärker an diesen Zinsen und an Macro-Trades. So ist der Manager unter anderem der Auffassung, dass Kanadas Wirtschaft gesünder sei als die der USA und dass sich Zinserhöhungen deshalb zuerst dort abzeichnen würden, bevor sie in den Vereinigten Staaten folgten.

Im Wettstreit der unterschiedlichen Währungen folgt Owens derzeit drei Trends: Er bevorzugt US- und kanadische Dollar vor dem Euro, er setzt lieber auf mexikanische Peso und kanadische Dollar als auf australische und neuseeländische Dollar, und er zieht koreanische Won US Dollar vor. Eine überdurchschnittliche Wertentwicklung hat er in den vergangenen Wochen bei der türkischen Lira festgestellt und erwartet diese auch für den mexikanischen Peso und den polnischen Zloty im Vergleich zum Euro.

Die detaillierten Ausführungen entnehmen Sie bitte dem angehängten englischsprachigen Dokument.



Herr Hagen Gerle
Tel.: +44 (0) 1308 868 113
E-Mail: hg@gerle-communications.co.uk

GAM Anlagefonds AG
(Niederlassung)
Klausstrasse 10
8034 Zürich
Schweiz
https://www.gam.com/de

Download

GAM Investment Meeting Notes 14 September 2011.pdf (45,98 kb)  Herunterladen
dvb-Pressespiegel abonnieren
Erhalten Sie täglich die 8 wichtigsten Mel- dungen zu Versicherungs- und Finanzthemen.
Hier anmelden:
dvb-Newsletter: die Entscheidungshilfe!
Psychonomics: 1. Platz Aktualität / 2.Platz Entscheidungsrelevanz für Versicherungs- und Finanzmakler
 
AGB | Datenschutz | Hilfe | Impressum | Sitemap | Team | Werbung & Preise

© deutsche-versicherungsboerse.de