Anzeige
07.07.2011 - dvb-Presseservice

GFKL: Fokussierung auf Kerngeschäft Forderungsmanagement schreitet weiter voran – Veräußerung des Leasingbereiches abgeschlossen

Die GFKL Financial Services AG hat ihre Leasinggesellschaft Universal Leasing Benelux B.V., Eindhoven, sowie die Universal Leasing GmbH verkauft. Über den Kaufpreis beider Gesellschaften wurde Stillschweigen vereinbart. Im Rahmen der Fokussierung auf das Kernsegment Forderungsmanagement trennt sich die GFKL-Gruppe von ihrem Leasingbereich.

Der Kaufvertrag der ausländischen GFKL-Tochtergesellschaft Universal Leasing Benelux B.V. wurde am 16. Juni 2011 vollzogen. Am 30. Juni 2011 wurde zudem die Veräußerung der Universal Leasing GmbH erfolgreich abgeschlossen.

Christian Weber, Finanzvorstand der GFKL Financial Services AG: “Der Verkauf des Leasingbereiches ist ein großer Erfolg auf unserem Weg zur Fokussierung der GFKL auf das Kerngeschäft Forderungsmanagement. Die frei werdenden Ressourcen werden wir konsequent zur weiteren Umsetzung unseres Zieles einsetzen, die deutsche Nr. 1 im Forderungsmanagement zu werden.“



Frau Rebecca Engels
Pressesprecherin
Tel.: +49 201 102-1194
Fax: +49 201 102 1102-094
E-Mail: rebecca.engels@gfkl.com

GFKL Financial Services AG
Limbecker Platz 1
45127 Essen
www.gfkl.com

Über die GFKL Financial Services AG

GFKL ist ein moderner Finanzdienstleister mit den Geschäftsbereichen Forderungsmanagement und Software. Die Kompetenz der Unternehmensgruppe im Kerngeschäft Forderungsmanagement reicht von der treuhänderischen Betreuung von Handels- und Kreditforderungen bis zur Bewertung, Übernahme und Abwicklung von Konsumenten- und Immobiliendarlehen. Mit einem derzeit betreuten Forderungsvolumen von rund 21,5 Milliarden Euro zählt GFKL zu den führenden Unternehmensgruppen im Forderungsmanagement in Deutschland.