Druckversion
Anzeige
06.08.2010 - dvb-Presseservice

GFKL als Top-Arbeitgeber 2010 ausgezeichnet

- sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und Jobsicherheit gelobt - zahlreiche Neueinstellungen auch im weiteren Verlauf des Jahres 2010 bei einem der führenden Dienstleister für Forderungsmanagement in Deutschland - Work-Life-Balance fördert Beruf und Familie

Die GFKL Financial Services AG (GFKL) hat sich fest in der Riege der deutschen Top-Arbeitgeber etabliert: Zum fünften Mal in Folge hat die Essener Unternehmensgruppe das Gütesiegel "Top Arbeitgeber" erhalten. Mit der Auszeichnung würdigt das internationale und unabhängige CRF Institute herausragendes Personalmanagement in Deutschland.

Die GFKL Financial Services AG, welche mit rund 23 Mrd. Euro Forderungsvolumen und mehr als 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Bereich des Forderungsmanagements in Deutschland gehört, erhielt in diesem Jahr besonders hohe Noten in den Kategorien "Image/Marktführer" und "Jobsicherheit". Auch in den Kriterien "Vergütung", "Entwicklungsmöglichkeiten" und "Work-Life-Balance" macht die Unternehmensgruppe auf sich aufmerksam. Aus 1.200 Bewerbungen hat GFKL es geschafft, sich in einem renommierten Kreis von Deutschlands besten Unternehmen zu etablieren und gehört somit zu den Top-Arbeitgebern, die in diesem Jahr durch das CRF Institute zertifiziert wurden.

Auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie spielt bei GFKL als modernem Unternehmen eine Rolle. Personalleiter Franz Walch: "GFKL ist ein junges Unternehmen mit einem Altersdurchschnitt von 33 Jahren. Gerade im Geschäftsfeld Forderungsmanagement arbeiten in der Mehrzahl weibliche Beschäftigte, denen wir mit Teilzeitmodellen die Verbindung von Beruf und Familie ermöglichen. Und während der Elternzeit informieren wir die Mitarbeiterinnen (und Mitarbeiter) regelmäßig über fachliche sowie unternehmensinterne Entwicklungen und führen frühzeitig Schulungen durch, um die Rückkehr ins Unternehmen vorzubereiten."

GFKL setzt unter anderem auf die Ausbildung des eigenen Nachwuchses. So begleitet das Unternehmen Abschlussarbeiten sowie Promotionen. Darüber hinaus bilden die Essener derzeit 47 junge Menschen in verschiedenen Fachrichtungen zum Bürokaufmann/-kauffrau, Informatiker und IT-System-Kaufmann/-kauffrau aus. Doch auch Neueinstellungen spielen bei der GFKL-Gruppe eine Rolle, so Jürgen Baltes, Vorstand der GFKL:  "Auch in Zukunft werden wir leistungsorientierten und unternehmerisch denkenden Menschen in den verschiedenen Unternehmen der GFKL-Gruppe eine neue berufliche Heimat geben. Entsprechend der sehr guten Marktposition bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein hohes Maß an Jobsicherheit und interessante Entwicklungsmöglichkeiten."



Herr Franz Walch
Leiter Konzern-Personalmanagement
Tel.: +49 201 102-1296
Fax: +49 201 102-1102-026
E-Mail: franz.walch@gfkl.com

GFKL Financial Services AG
Limbecker Platz 1
45127 Essen
www.gfkl.com

Über die GFKL Financial Services AG

GFKL ist ein moderner Finanzdienstleister mit den Geschäftsbereichen Forderungsmanagement und Software. Die Kompetenz der Unternehmensgruppe im Forderungsmanagement reicht von der treuhänderischen Betreuung von Handels- und Kreditforderungen bis zur Bewertung, Übernahme und Abwicklung von Konsumenten- und Immobiliendarlehen. Mit einem derzeit betreuten Forderungsvolumen von rund 23 Milliarden Euro zählt GFKL zu den führenden Unternehmen im Bereich Forderungsmanagement in Deutschland. Im Technologiesegment bietet GFKL moderne Softwarelösungen für den vollständigen Kreditprozess von Banken sowie für die gesamte Wertschöpfungskette von Versicherungen an, ergänzt um Lösungen für automatisierte Mahnverfahren von Industrieunternehmen und des öffentlichen Sektors.

URL: www.deutsche-versicherungsboerse.de/pressespiegel/GFKL-als-Top-Arbeitgeber-2010-ausgezeichnet-ps_19089.html